Montag, 26. August 2013

Ottobre 03/2013 - Lovely Elephants

... ich liebe diesen Schnitt!!!! Sooo praktisch, sooo schnell genäht und sooo zuckersüß!

Ich hab 2 Mädchen-Kapuzentuniken für meinen kleinen Zwerg genäht und einmal die Jungs-Version für den Kleinen meiner Freundin.


Zu "meinen" Kapuzentuniken habe ich jeweils noch ein Shirt und eine Hose genäht. "This is an Outfit!")

Schnitt Pulli: Regenbogenbody von Schnabelina - nur gekürzt ohne Body als Pulli umgesetzt...
Schnitt Hose: Ottobre 03/2013- jedoch oben am Bund gekürzt und die Beine verlängert...
Stoff: Katzen-Nicki und Streifenjerseys gekauft bei Stoffwelten, Bündchen und Sternchen beim örtlichen Stoffgeschäft, Giraffen bei MichasStoffecke

Irgendwie komisch, dass ich mich nie genau an die Vorgaben halte...tztztztzt. Wohl doch eher der revoluzzzzer-typ... ;-)


Hier noch mal Shirt und Hose zur Katzen-Nicki-Kapuzentunika:




Die schwarz-weiße Hose kam mit gelben Shirt unter die Giraffen-Tunika: 


LG
Ena
PS: Ich kann es kaum glauben, aber ich habe es in diesem komischen html tatsächlich geschafft, dass die Bilder nebeneinander stehen!!!! Ok, jetzt sehe ich gerade, dass die mittleren beiden irgendwie verschoben sind...??? Wie kommt das nun wieder... Ich gebe vorerst auf.. Naja trotzdem, die ersten 3 passen ja!... ok, für viele von Euch erfahrenen Blogger wohl "pupsi" (wie der große Zwerg gerne mal sagt) - für mich aber eine echte Leistung... und ich weiß nicht ob ich es reproduziert bekomme....aaarghhh. Kennt jemand eine nette, verständliche Anleitung zu diesem ganzen Thema?


Jetzt geht's auf jeden Fall zur den "Meitlisache", wo ich schon so viele schöne Sachen bewundert habe!

Kommentare:

  1. Huhu Ena,

    das mit den Bildern ist ein wenig blöd bei Blogspot. Du musst dazu in den html-Code rüber wechseln und alle CSS-befehle entfernen, dannach kannst du das recht einfach formatieren. Voraussetzung ist aber, du kennst dich ein wenig mit html aus.
    Einfacher geht es für dich vielleicht, wenn du gleich Collagen bastelst. Ich mache es manchmal so und so, je nachdem wie komplex ich die Bilder angeordnet haben will. In meinem letzten Post z.B. habe ich eine Collage eingefügt, die ich schnell hier (www.picmonkey.com) zusammengeklickt hatte.
    Falls du wissen willst, wie das mit dem html geht, kann ich dir auch mal nen extra Post dazu schreiben :-D. Mit Bildern und so, damit es verständlicher wird.

    LG
    Florentine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Florentine,
      tja, ich bin wohl eher ein "überhaupt-nicht-Auskenner"... Wie bei fast allen Dingen die ich so anfange...! ;-)
      Aber ich bemühe mich redlich durch diesen Dschungel html durchzusteigen! Also, wenn Du tatsächlich einen Post dazu schreiben würdest, wärest Du meine absolut Heldin!!!!
      Dieses picmonkey werde ich mir heute Abend mal näher ansehen...!
      Dank Dir für Deine nette Hilfe!
      Hab einen schönen Tag (bei uns ist das Wetter sehr schön - hoffe bei Dir auch!)!
      LG
      Ena

      Löschen
  2. Deine Tuniken sehen toll aus. Ich mag den Schnitt auch total gern.
    Von diesem technischen Kram hab ich leider überhaupt keine Ahnung. Wenn du aber die Bilder nebeneinander haben willst, könntest du zB mit Picmonkey eine Collage erstellen und das ganze dann hochladen.

    Lg Christina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! :-)