Sonntag, 29. September 2013

Ich hechel hinter her..... My SchnabelinaBag!

Nun bin ich endlich auch dabei... leider hatte ich letzte Woche nicht genügend freie Zeit, aber nun hole ich auf...!

Hier einige Bilder von meinem Weg:

Der Schnitt ist ganz super gemacht, liebe Rosi! Man braucht ein wenig Platz um sich einen Überblick zu verschaffen, aber dann geht es prima.
Da ich leider keine Schneidemaschine für die langen geraden habe, scheide ich immer große "Knipse in eine Seite, so dass ich dann die Linien "übereinander" sehen kann beim zusammenkleben.


Nachdem ich dann verstanden hatte welche Teile ich überhaupt brauche und wie manche Taschen übereinanderliegen... und ich dann längere Zeit in meinem Stofflager versunken bin... hier mein Plan:


 


Die ausgesuchten Stoffe sind Westfalen-Stoffe und ich habe sie vor 2 Jahren auf der Creativa in Dortmund gekauft. Seitdem warten sie auf das richtige Projekt! Nun habe ich die relativ "konservativen" Stoffe mit hippen neon-Bändern kombiniert. Ist lustig, dass man sich manche Kombis im Traum nicht vorgestellt hätte und wenn sie dann so durch Zufall übereinander rutschen denkt: Wie gemacht füreinander. Oder was meint ihr!?


Nur ein kurzer Einblick: Puhhh das Einschneiden der Rundung war wohl der langwierigste Teil der aufgesetzten Taschen.... ;-)




Und hier die fertigen "Aufsetztaschen":

Bei der halbrunden habe ich eine selbstgemachte Paspel verwendet.


Auch bei der länglichen Tasche inkl. Flaschentasche habe ich eine kleine Paspel eingebaut.
   

Und hier noch einige kleine "zusammengesetzte"Bilder. Leider kommen die Farben nicht ganz so raus, wie in der Realität..



Fazit bis jetzt:
Liebe Rosi, vielen Dank für dieses tolle Sew-Along!
Das"Ebook" ist bisher perfekt und ohne Probleme nähbar! Deine Erklärungen sind genau richtig und der Schnitt passt bisher wie "angegossen"!

Vielen, vielen Dank für Deine Mühe und Dein Engagement!!!! 
... dann bemühe ich mich mal weiter aufzuholen...

LG
Ena

PS: Mit der ganzen "Wochenendarbeit" ab zur Line mit dem Sewing SaSu!









Kommentare:

  1. Deine Tasche wird superschön! Die Stoffe sind toll!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,
    was ich bis dato seh, gefällt mir schon total gut... finde ich persönlich für mich viel viel schöner als das ganz bunte ;-)
    lg anke

    AntwortenLöschen
  3. Hey Ena!
    Ich find die Aktion so toll und beneide dich, dass du mitmachst - ich schaffe es grad leider nicht. Und die Bilder versprechen ja schon, dass die Tasche super schön wird! Bin auf das Endergebnis gespannt!
    Freue mich übrigens sehr, dass du dein Projekt beim Sewing Sasu mit uns teilst und wieder mitgemacht hast!

    Alles Liebe
    Line

    AntwortenLöschen
  4. Oh, die Tasche wird toll!!!
    LG
    Guni

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhh, das sieht doch sehr vielversprechend und schick aus! :o)
    ich freu mich jetzt schon auf die nächsten Bilder,
    viel Freude beim weiter nähen liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! :-)