Donnerstag, 5. September 2013

Schultertasche Chevron "Insomnia"

Heute zeige ich eines meiner beiden letzten Taschenprojekte. Es ist die Chevron Schultertasche von Lillesol und Pelle. Vernäht habe ich die Happy's von der Hamburger Liebe!

Das Ebook ist wirklich super - alles prima beschrieben und eigentlich kann nix schiefgehen! Muss aber auch ehrlich sagen, war doch zeitintensiver als ich gedacht hätte. Da ich ja im Moment nur Abends, bzw. Nachts zum nähen komme könnte meine Chevron auch "insomnia" heißen....
Aber jetzt ist sie ja endlich fertig und mir gefällt sie so gut, dass ich sie bis jetzt gar nicht genutzt habe... irgendwie zu schade... könnte sie niemals irgendwo abstellen ohne vorher mit Sagrotan alles abgewaschen zu haben... ;-)


Klar, konnte mich mal wieder nicht zurückhalten und hab sofort wieder nicht das getan wie geraten. Man sollte einen teilbaren Reißverschluss für den Verschluss der Tasche nehmen. Hatte ich nicht, von daher, nehm' ich halt einen normalen. Tja, die Komplikation kam dann auch erst bei der "Hochzeit".... nix mehr mit schön durch die Wendeöffnung... naja, hab dann die Außen- und Innentasche einfach links auf link oben eingeschlagen und abgesteppt. Tja, frau hätte es einfacher haben können. Selber Schuld!
 
So, Achtung Bilderflut! Aber ich konnte mich nicht entscheiden, welche aus welcher Serie schöner sind.... hihi
 

 Zum ersten mal habe ich "mein Logo" appliziert. Puhhh, jetzt kann ich rund, glaub ich...!
 
Damit man den "hässlichen" Reißverschluss innen in der Außentasche nicht sieht: Mit süßem Vogelbändchen über näht:
 
Tja und hier der leider nicht teilbare Reißverschluss.... musste ich dann noch etwas improvisieren... aber macht fast gar nix.
 
 
Und noch einmal das schöne Chevron-Muster auf der Seite...

 
 
Und noch mal die Vorderseite...übrigens habe ich mich hier zum ersten Mal an die "gefürchtete" Paspel getraut! Selbstgemacht! Und... sooo schlimm war es dann doch gar nicht!



 
 
 
 
 
 
 
Hier noch ein Blick nach innen. Ist aber eher unspektakulär, da ich immer so meine Standardtäschchen innen mache...




...und da das Täschchen nur für mich ist.... kurz auf die Uhr geschaut... das passt noch:
Ab zum RUMS.
LG
Ena

PS: Vielleicht traue ich mich ja auch irgendwann mal sie zu benutzten.... aber so im Wohnzimmer über'm Stuhl ist sie auch eine wunderschöne Deko.. ;-)

Kommentare:

  1. Wooow!!! Die Tasche ist wunderwunderschön :)
    Die Stoffkombi und alles drum und dran! Toool - ehrlich :-D

    GlG Line

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Line,
      vielen Dank!!!
      Da freu ich mich! :-)
      LG
      Ena

      Löschen
  2. Wow ist die schön. Die Stoffe sind optimal und das Paspelband ist auch wie vom Profi. Ich bin bisschen neidisch, weil ich nicht so Taschen nähe. Habe es aber bald vor, wenn ich genug Klamotten habe. LG Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank!
      Ich sehe noch eine "insomnia" Näherin!!! Aber... gestern war ich zuuuu müde und eher im Bett! ;-)
      LG
      Ena

      Löschen
  3. Wow! Sieht superschön aus und man sieht, wieviel Arbeit du da rein gesteckt hast! Hach....schwärm, ich könnte auch noch eine davon nähen ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  4. das glaube ich dir sofort, daß du sie hütest und gerne anschaust! die ist ein traum, ich mag diese stoffe unheimlich und finde du hast toll kombiniert. zuhause am stuhl bekommt sie nur weniger lob als wenn du sie nach draußen trägst. also ab in die weite welt mit der tasche über der schulter! dann gibt es sicher viele bewundernde blicke...
    liebe grüße
    nora.

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Tasche! Deine Stoffwahl ist super und erst die kleinen Details ...
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  6. Eine wunderschönste Tasche hast Du Dir genäht!Die ganze Arbeit hat sich sehr gelohnt :)
    Du darfst stolz sein :D
    LiebGruss Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Ja, wirklich!!! EIne ganze tolle TAsche... und Arbeit steckt da drin, das weiß ich!! :o))
    Liebe grüße & viel Spaß damit
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. WOW! So viele nette Kommentare! Da freue ich mich sehr drüber!!!!
    Vielen, lieben Dank an Euch alle!!!!
    Hatte mir vorgenommen die Tasche heute mal auszuführen.... naja aber es zogen Wolken auf.... besser mal kein Risiko eingegangen.... hihi ;-)
    Macht's gut und ein schönes Restwochenende!!!
    LG
    Ena

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! :-)