Dienstag, 26. November 2013

Große Ereignisse...

... werfen ihre Schatten voraus!!
Jaaa, in der nächsten Woche feiert meine kleine Zwergin schon ihren 1. Geburtstag!!! Kaum zu glauben... noch vor einem Jahr saß ich hier mit einer riesen Plauze.... tja, die Zeit rast nur so an uns vorbei... aber genug...
 
Die kleine Dame liebt ihre Puppe und bekommt zum Geburtstag nun das passende Gefährt! Wir haben in der Bucht günstig diesen Puppenwagen ergattern können. Da dort kein Bettzeug (nur ein "Oberbett"- aber nicht so nett anzusehen) inklusive war musste die Mutti ran. Also hab ich Bettzeug genäht und ein Kissen hergestellt. In meinem Stoffschrank habe ich noch schönen weißen Nicky mit roten Punkten gefunden. Der passt wunderbar.
Außerdem habe ich eine kleine Matratze gebastelt, damit das Püppchen auch bequem liegen kann. Dazu habe ich einfach ein altes Handtuch vierfach passend zugeschnitten und in einer roten Hülle vernäht.
Mir gefällt es prima und ich kann es nicht erwarten Ihre großen Augen zu sehen... und zu sehen wie süß sie bestimmt mit dem Wägelchen durchs Wohnzimmer schieben wird.... ! <3
LG
Ena
 
PS: Und endlich mal einen Beitrag zum Creadienstag... auf fast letzte Minute sozusagen...! :-)




Kommentare:

  1. Das ist eine schöne Idee! Ich freue mich besonders über den Tipp mit dem Handtuch, weil ich selber Puppenbettzeug für meine Tochter machen möchte und mir den Kopf darüber zerbrochen habe, was ich wohl als Füllung/Matratze nehme.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Fräulein Wunderherz,
      da bin ich ja mal auf Deinen Puppen-Post gespannt! ;-)
      LG
      Ena

      Löschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! :-)