Donnerstag, 12. Dezember 2013

Kuschelrock - just for me!

Wie schon kurz angekündigt: Ich durfte probenähen! Und zwar für Anja von Rapantinchen.
Da der Kuschelrock für Kleine so gut angekommen ist, gibt es ihn jetzt auch für Große von XS bis XL.

Für mich ist das eine Premiere, denn dieser Kuschelrock ist tatsächlich das erste Kleidungsstück, dass ich für mich selber genäht habe! Tatsächlich. Taschen gab es ja schon gaaaanz viele, aber noch nie was anziehendes! Noch dazu habe ich meinen ersten Loop (für mich) genäht. Tadaaaa!

Also, zurück zum Rock. Super einfach zu nähen, 2 Taschen zur Auswahl - ein- oder aufgesetzt - und mega bequem! Sogar zum spielen auf dem Fussboden ist er bestens geeignet. Und für Weihnachten auch.... wg. dem angenehmen Bündchen am Bauch.... ;-)
Ich hab mich für meine absoluten Lieblingsstoffe entschieden. Der kuschelige Sternensweat ist noch relativ frisch gekauft, aber der Hamburger Liebe-Jersey liegt schon sehr lange in meinem "Lager". Hab ich mich noch nie getraut anzuschneiden, aber hier passt es doch wirklich super, oder?
Dann jetzt mal die Bilderflut.... ach ja noch ne Premiere: Bilder von mir. Tjaja, kaum zu glauben.


Das Kuschelrock-Ebook bekommt ihr hier *klick*!
Herzlichen Glückwunsch zum ersten "Damenschnitt", liebe Anja! <3

Den Loop habe ich nach der Anleitung von der "Hamburger Liebe" genäht. Das ist so ziemlich die beste Art einen Loop zu nähen, vielen Dank dafür!!! Ich habe schon für die Kinder so einiges ausprobiert, aber so ist es wirklich am einfachsten.
Aber leider fand ich die Länge für mich nicht wirklich gelungen. 110cm ist für mich eindeutig zu kurz - überlege schon, ob ich noch mal auftrenne (naja, besser abschneiden....ähömm) und noch ein Stück dazwischensetze. In vielen anderen Anleitungen habe ich immer 140cm gelesen. Ich denke, dass wäre für mich passender.

Und jetzt ab mit den beiden Teilchen zum RUMS!
LG
Ena

Schnitt: Kuschelrock von Rapantinchen, Loop nach Anleitung der Hamburger Liebe
Stoffe: Sternensweat (Sweat Bielefeld von Swafing) & TürkiserRingel (Lillestoff) von dem neuen Stoffgeschäftchen bei uns im Ort "Buntnaht"
Hamburger Liebe - Jersey - Happy Mini Bizzi Pink von Stoff & Liebe

 Edit: Was man beim RUMS nicht so alles schönes findet: Sternenliebe

Kommentare:

  1. Wie witzig: Bevor ich dazu gekommen bin bei Rums Deinen Post zu öffnen, kam mein Mailcheck dazwischen und hat mir Deine Verlinkung verraten!
    Ich habe diesen Sternenstoff jetzt schon in verschiedenen Varianten verarbeitet gesehen und er gefällt mir jedes Mal besser!
    Dein Rock sieht wirklich superbequem aus und mir gefallen besonders die Kontrastnähte!
    Und schön,dass Du uns Bilder von Dir zeigst, da hat man jetzt immer ein Gesicht zum Blogger.

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ina,
      vielen Dank! Ich freu mich sehr über Deine Nachricht!! <3
      Ich war auch erst skeptisch bei dem Sternenstoff - aber jetzt bin ich total verliebt und hoffe, dass ich noch viele Teilchen aus dem "Rest" schaffen kann!
      Lieber Gruß
      Ena

      Löschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten Kleidungsstück, Du siehst klasse aus mit Deinem Rock. Habe den Schnitt gerade gestern ausgedruckt. Zum Loop kann ich nur sagen, das ich für Erwachsenen gerne 120-130cm zuschneide. LG Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Alex,
      vielen Dank für den Glückwunsch! :-)
      Danke für den LängenTip, werde dann wohl wirklich verlängern, sonst ärger ich mich jedes Mal....
      Beruhigt mich, dass es wohl nicht an meinem Hals liegt... ;-)
      Bin gespannt auf Deinen Kuschelrock!!!!
      LG
      Ena

      Löschen
  3. Ein ganz schöner Stoff! Steht dir sehr gut!
    Die Stiefel mag ich auch. Passen super dazu. :-)

    Liebe Grüße Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Franzi!
      Die Stiefel sind schon ur-alt - aber scheinbar absolut zeitlos.... Love it!!!
      LG Ena

      Löschen
  4. Sehr schick! Mir gefällt dein ganzes Outfit sehr gut.
    Der Sternenstoff ist wirklich klasse und ich freue mich jetzt noch mehr, dass ich ihn geordert habe und hoffe, dass es nicht mehr zu lange dauert, bis er hier bei mir eintrudelt :o)
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      vielen Dank !!! Ich freu mich sehr über so nette Kommentare!
      Da bin ich ja schon gespannt was Du so aus den Sternen zauberst!
      Du hast einen sehr schönen Blog, bin grade rübergehopst.... Hoffe den Zähnen Deines Sohnemanns geht es gut. Mein Großer hatte das gleiche im ersten Kiga-Jahr. Sind wieder "festgewachsen" - waren allerdings noch Milchzähne....(wußte nicht, dass das tatsächlich möglich ist....).
      Lieber Gruß
      Ena

      Löschen
  5. Liebe Ena,
    du schaust SUUUPEEERRR aus, dein ganzes Outfit perfekt aufeinander abgestimmt, und der Sternenstoff wäre auch mein Liebling, der ist einfach toll!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Veronika,
      Daaaaanke Dir ganz herzlich!!!! *freu*
      Du hast auch so einen bezaubernden Blog - Wo versteckt ihr Euch nur die ganze Zeit!
      Lieben Gruß
      Ena

      Löschen
  6. Sehr schön! :o)
    der Rock ... der passende Loop dazu ... und du in beidem!
    viele liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank Dir, liebe Gesine!
      Genieße einen ruhigen 3. Adventsabend! :-)
      GLG
      Ena

      Löschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! :-)