Montag, 3. Februar 2014

My little girl wears....

... ein Raglan-Shirt a la Ottobre mit flotten Ärmelbündchen (bei "Frau Lienchen auf dem Weg" vor einiger Zeit gefunden und für super befunden!!!!). Zusätzlich ziehe ich in das Bündchen gerne noch ein Gummiband mit ein. Vorne am Halsbündchen ist es in Falten gelegt. Ein richtiges Basic-Teil... aus wunderbarem Ringeljersey von lillestoff.
... außerdem mein Lieblingsteil - eine Kapuzentunika "Lovely Elephant" ebenfalls a la Ottobre (03/2013). Jedoch ohne Kapuze und ohne Knopfleiste. Vernäht habe ich hier den wunderbaren (fast schon antiken und lang gestreichelten) "Love Stuff" - Nicki von der Hamburger Liebe! Super tolles Material.
... und sogar noch ein selbstgenähtes Teil. Eine Pumphose. Nach eigenem Schnitt. Irgendwie waren mir die Schnitte die ich so hatte nie "pumpig" genug. Daher habe ich dann ein wenig getüftelt und zugeschnitten! Und es hat gefunzt!
Diese Hose ist aus Walk genäht. Damals habe ich auch nicht richtig zu Ende gedacht und Taschen aus Jersey draufgenäht... was ja fleckentechnisch nicht so richtig dolle ist, da man ja den Walk nicht so waschen kann wie Jersey, der wiederum allerdings keine Selbstreinigungskräfte hat - sondern eher ein Fleckenmagnet ist... Aber ich habe es dann einfach getestet und im 15 Minuten-Programm fast ohne schleudern in die Waschmaschine gepackt mit Wollwaschmittel. Hat geklappt.

Machts gut!
GLG
Ena

PS: Die kleine Zwergin mag übrigens nur noch und überhaupt nur noch selber laufen.... einmal auf den Geschmack gekommen... puhhh.... aber soooo süß!!!!!
 

Kommentare:

  1. Oh wie süß, von Kopf bis Fuß in "Made by Ena" gekleidet, toll!!
    Jedes Teilchen & die kleine Maus ein Augenschmaus!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Veronika! Das freut mich riesig!!! :-)
      GLG
      Ena
      PS: Sorry, dass ich erst jetzt antworte.. im Moment ist hier irgendwie nur noch land unter..... puhhhhh

      Löschen
  2. Total niedlich! Komplett eingekleidet. Die Hose musst du mal "in ganz" zeigen.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike,
      das werde ich tun! Versprochen! Muss noch Bilder sammeln... mittlerweile gibt es nämlich schon einen ganzen Schwung von den Pumpi's!
      ... und ich muss endlich mal das Päckchen an Dein Töchterchen auf den Weg bringen.... ab nächste Woche wird es hoffentlich wieder etwas ruhiger, spätestens dann... :-)
      GLG
      Ena

      Löschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! :-)