Montag, 3. März 2014

Zauber Zauber!

Beim Karneval-Sew-Along habe ich mich wieder mal nicht getraut mitzumachen. Mich machen so fixe Termin immer etwas nervös, da kann ich mich irgendwie auf so etwas schlecht einlassen...
Aber wie auch immer, natürlich brauchte der Sohnemann ein neues Kostüm. Er hat sich gewünscht als Zauberer zu gehen.
Also hab ich ihm einen Umhang aus schwarzem Nicki genäht, einen Nicky-Hut (nein 2 davon, aber dazu später mehr), eine schicke schwarze Jogginghose aus Sweat und ein Shirt in rot mit Monstern - als kleiner Kontrast zum ganzen schwarz.



Den Umhang habe ich freestyle genäht, mit Gummizug und KamSnaps. 

Den Hut habe ich nach dem Schnittmuster von hier genäht. Beim ersten Mal habe ich die mittlere Größe genäht - gem. Kopfumfang - aber irgendwie ist es etwas klein geworden. Von daher hab ich also noch einen genäht, eine Nummer größer. Der ist jetzt etwas reichlich, aber dem Großen gefällt es! Und die kleine Maus hatte dann auch noch einen Hut! Das fand sie prima!



Die Jogginghose ist nach einem Ottobre-Schnitt genäht, jedoch ohne Taschen.

Das Raglan-Shirt ist ebenfalls a la Ottobre. Highlight dabei ist der Sticky, der "Feuerstern" wie der Sohn sofort gerufen hat. Leider weiß ich nicht, wie dieses Sticky hieß, eine Bekannte war so unglaublich nett mir dieses zu sticken! <3 Vielen Dank noch einmal, liebe Sandra, falls Du das liest...!

Naja, was ich prima finde, Shirt und Jogginghose kann er dann auch noch nach Karneval tragen.

GLG 
Ena

PS: Endlich ist für uns Karneval damit überstanden! ;-)
PPS: Ich schicke diesen Post zu  mykidwearsMade4Boys und zum Kiddikram!


Stoff: Vom örtlichen Stoffgeschäft und von Buntnaht


Kommentare:

  1. sehr sehr cool, Schatzili! der Farbkontrast ist klasse ♥ und Stoffe und Schnitt sowieso ♥ und überhaupt, du wohl auch, weil du das alles gezaubert hast :o*
    ganz liebe Grüße am hellerlichten Tag
    sendet Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...jetzt hast Du mein Geheimnis entdeckt....eeene meeene suppengrün, fertig sei das Wunschkostüm.... hexhex
      Dafür wirst Du belohnt!!
      ... eeene meeene fischfilet, jetzt der Gesine schnell nen' Kaffee... eeene meeene geradewegs und auch noch einen leckren Keks! hexhexhexhex (Doppel-Hexerei: Mein Meisterstück! hihihi)
      Vielen Dank, liebe Nachteule!
      ;-*

      Löschen
    2. du bist superspitzenklasse! :o*
      und das extra coole ist ja jetzt, dass ich mir Kaffee und Keks hier jederzeit abholen kann *g*
      und gerade kommen beide echt genau richtig *gähn*
      liebste Grüße
      Gesine

      Löschen
  2. Hallo liebe Ena,

    leider funktioniert dein "E-Mail"-Button nicht...
    ich möchte mich ganz, ganz herzlich für das Stoffpäckchen bedanken, da sind ja soo süße Stoffe dabei. Und sogar Süßigkeiten. Aber von beidem hab ich nix :-( Lina will mir nicht mal ein Stück Schoki abgeben. Fies aber auch...
    Also: Vielen, vielen Dank!!!!
    Wir haben uns sehr gefreut und werden demnächst auf dem Blog über Linas Fortschritte berichten!

    LG
    Heike

    P.S.: Das Karnvevalskostüm ist super geworden!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! :-)