Donnerstag, 17. April 2014

Shelly on a tuesday on thursday....

... and RUMSday!

Ich habe noch eine weitere Shelly genäht. Etwas länger als normal (+6cm) und mit breitem Bündchen aus schönstem Ringeljersey. Und ich finde ich war seeeehr farbmutig. Erst war ich etwas unschlüssig, ob mir der "on a tuesday" Stoff wirklich gefällt, aber ich hatte das Shirt heute den ganzen Tag an und ich glaube... doch... es ist für mich gewöhnungsbedürftig... aber es gefällt mir.
Die Ärmel habe ich auch verändert und etwas weniger als 2/3 lang zugeschnitten. Dafür dann aber lange Bündchen (ebenfalls aus Jersey) frei Hand zugeschnitten und den Saum "für Faule" als Abschluss genäht.

lange Bündchen
lange Bündchen
 
Die Ärmel gefallen mir so wirklich gut, daher auch noch ein "schlechtes" Bild mit Strickjacke. Solche trage ich unheimlich gerne, da ich oft ein Frierpitter bin. Mit hochgeschobenen Armen kommen die Ärmel toll zur Geltung, oder? ;-)


       lange Bündchen, Strickjacke
 
Dann werde ich nun mal schauen, was die anderen Mädels so gerumst haben! :-)
 
Ich wünsche Euch schöne Ostern.... falls wir  uns nicht mehr lesen sollten!
LG
Ena
 
Schnitt: Shelly von Farbenmix
Stoff: On a thuesday von enemenemeins/Pamela Hiltl/lillestoff
       Ringeljersey als Bündchen von Hilco (glaube ich)
 
 
 


Kommentare:

  1. Wow, mit diesen Ringelbündchen finde ich der Stoff wertet sich total auf. Ich fand ihn sonst immer etwas "fad" (ups entschuldige) aber mit dem Ringel......echt cool.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein ups.... Recht hast Du, auf den Bildern fand ich ihn besser als "in echt", aber zum weglegen war er einfach zu teuer.... ;-)
      Schön, das Du hier warst! ;-)

      Löschen
  2. Richtig, richtig schön deine Shelly. Ich finde den Stoff auf alle Fälle sehr tragbar.

    Liebe Grüße Judith

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde deine Shelly auch super!
    Mir gefallen DEINE Details.
    Die Verlängerung ist prima, und die Ärmelbündchen bestimmt total angenehm!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...sehr angenehm... und ich muss nicht dauernd die Ärmel hochschieben, was ich sonst gerne mal mache!!!
      Ein schönes Osterwochenende mit einer spannenden Eiersuche für Deine Maus!
      GLG
      Ena

      Löschen
  4. guten Morgen meine liebe Nachteule ✿
    deine neue Shelly ist klasse und steht dir sehr gut zu Gesicht :o)
    und die Ärmel wären so auch was für mich *g*
    ich grüß dich lieb und wünsche dir ein schönes Osterfest
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebste Nachteule!!!
      Dir auch ganz schöne Ostern und hoffentlich gutes Wetter, damit der Osterhase keine nassen Füße bekommt, wenn er wieder im Schlafanzug und barfuss früh am Sonntagmorgen durch den Garten hoppelt! ;-) *lol*
      ;o*
      Ena

      Löschen
  5. Wie gut, dass du dich für den Stoff entschieden hast, das Shirt steht dir damit nämlich sensationell gut! :-)

    Und die Ringelbündchen in deiner Variante sehen wirklich toll dazu aus.

    Frierhinkel (so heißt das bei uns *g*) bin ich auch, deshalb kann ich dich gut verstehen! *zwinker*

    Eine richtig tolle Shelly - rundum gelungen, toll! ♥

    Und schön, dich zu sehen, du Hübsche! :-)

    Ein wunderbares Osterfest
    dir und deinen Lieben
    wünscht

    Sabine :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, liebe Sabine!!! *werde ich ja noch rot*
      Frierhinkel - cool (im wahrsten sinne des wortest hihihi) - hab ich ja noch nie gehört! Klingt wunderbar! ;-)
      Wünsche Dir schöne Ostern!! Und viele bunte Eier!
      GLG
      Ena

      Löschen
  6. DIe ist aber schön! Die Länge ist prima und besonders die langen Armbündchen gefallen mir gut!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Heike!!!
      Was macht eigentlich die Decke Deiner Tochter? Ist sie noch dabei?
      GGLG und wunderschöne Ostertage
      Ena

      Löschen
  7. Oh, deine Shelly gefällt mir sehr!
    Tolle Stoffkombination, Maxi-Armbündchen sind eh toll. Und mit der Strickjacke darüber ist es auch sehr schön.
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Frau Alberta!
      Schön dass Du hier bei mir vorbeigeschaut hast! Mach Dich auf Gegenbesuch gefasst! ;-)
      LG
      Ena

      Löschen
  8. Ich finde deine Shelly mit dem Stoff und den Bündchen auch ganz toll!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mensch, sooo viel Besuch hier bei mir! Freut mich ganz doll!
      Vielen, lieben Dank für Deinen netten Kommentar!
      LG
      Ena

      Löschen
  9. mönsch, und du warst auch schon wieder fleißig!
    jaaa... hier auch IMMER strickjacke. es wird schon hart darüber gelästert, weil ich eine immer so dermaßen abtrage, dann mag sie keiner mehr sehen aber ich kann nicht von ihr lassen...
    hab es schön!
    grussgruss*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lass Dich nicht ärgern, trag sie bis sie auseinanderfällt... und dann wird noch ein Jäckchen fürs Kindchen draus! Hihi, dann müssen sie alle nooooch länger ertragen! *g*
      Wundervolle Ostern wünsch ich Dir und gaaaanz viel Kontemplation!
      GLG
      Ena
      PS: Falls sich die Fr. Bertram nicht meldet sag Bescheid, ich schick Dir meine Adresse! ;-) Tschööööö...

      Löschen
  10. Das ist echt eine total tolle Kombi. Echt klasse. :-)

    AntwortenLöschen
  11. Der Stoff gefällt mir ausgesprochen gut und ich finde Farbtupfer immer wieder schön :-) macht gute Laune! Viele liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! :-)