Dienstag, 20. Mai 2014

Fahrradanhänger - Beschattung - Sonnensegel

 
Mein Gespann! ;-)


In der letzten Woche habe ich bei Mona (*klick*) einen Sonnenschutz für den Croozer entdeckt. Ich hatte schon seit längerem über eine zusätzliche Beschattung für unseren Fahrradanhänger sinniert, aber kam irgendwie nicht in die Pötte. Aber nu!
Wir haben einen Zweier-Chariot. Unserer hat auch diesen Standard-Sonnenschutz, der zwischen den beiden Gehäusestangen läuft. Aber mit dem waren wir eigentlich noch nie so richtig zufrieden.  Beide Kinder mochten diesen nicht "vor" sich haben. Außerdem fahren wir meistens Feld-, Schotter- oder Wald-Wege, ohne Schutzbleche wie ihr seht und haben somit auch immer den  "Plastik-Schutz" im Einsatz, denn auch das Fliegengitter läßt massig Staub und Steinchen durch.... Darunter wird es dann - wenn denn dann endlich mal die Sonne richtig scheint -  ganz schön warm, daher wollte ich gerne eine Beschattung "außerhalb" des Chariots. 
Nun ist er tatsächlich hopplahopp fertig geworden und wir haben auch schon die ersten beiden Proberunden gedreht - Bei dem Wetter!!!! Juhuuuu!
Die kleine Zwergin fühlte sich sehr wohl! Und sitzt auch wirklich prima im Schatten!
Mona war etwas irritiert, dass ich von einem Sonnenschutz für den "Fahrradmodus" schrieb, ja wirklich, zu Fuß sind wir mit dem Chariot eigentlich kaum unterwegs, daher brauchte ich halt eine Version nur fürs Radfahren und die habe ich nun endlich! *freu*


Machts gut!
Liebe Grüße
Ena

Schnitt: byEna
Stoffe: Rest aus dem Regal
linked to: KiddikramCreadienstag









Kommentare:

  1. Na das ist doch echt ne super Idee! Die Kinder sehen noch genug und schattig ists trotzdem. Da werd ich mal schauen ob ich das für unseren Croozer hinnkrieg :)
    LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julia,
      vielen Dank!!!
      Da bin ich ja mal auf Deine Version gespannt!!!
      Schön, dass Du hier warst!
      LG
      Ena

      Löschen
  2. Hallo Verena,

    Asche auf mein Haupt, dass ich den Post jetzt erst entdecke....
    Das ist ja auch eine geniale Lösung. Ich werde den Sommer meine Version testen und ggf. noch umbauen ;-)

    LG,
    Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mona!!
      Wir sind im letzten Jahr wirklich gaaaaanz oft mit dem Schattenspender gefahren. Er hat sich wirklich bewährt. Bin gespannt auf Deine Version! Schick mir mal ein Bild... bin neugierig....! ;-)
      LG
      Ena

      Löschen
  3. Hey :)
    Das sieht echt toll aus. Will auch unbedingt eins für unseren Croozer machen. Was hast du eigentlich für einen Stoff genommen? Baumwolle?
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Melanie!
      Ja.... Hab einfache Baumwolle/Webware genommen - eine Ober- und eine Unterseite!
      LG Ena

      Löschen
  4. Hallo Ena, vielen Dank für Deine super Idee. Wir haben den Sonnenschutz diesen Sommer nachgebaut und sind total begeistert. War im Urlaub ein echter Hingucker und viele haben gedacht das wäre original zubehör. Wir haben auf der Anhängerseite auch eine Glasfiberstange aus dem Zeltbau mit eingenäht. Vielen Dank für Deine Idee Gruß
    Insa & Kai und die 2 Mäuse

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ena,

    hast du dafür eine Anleitung? Ich kann nämlich nicht nähen und müsste es mir machen lassen. Wir haben nämlich den gleichen Radanhänger! Alles Liebe Irene

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! :-)