Donnerstag, 19. Juni 2014

Darf ich vorstellen: Fräulein Erbse ❤

Kreativität zusammen mit "Ansporn" wirkt so manches mal Wunder! Aber dazu in naher Zukunft noch mehr... hihi!
Tanja von den Elberbsen zeigte nur einmal ein kleines Bildchen im Elberbsen-Nähcafe bei Facebook von einer hübschen, kleinen Tasche - und alle waren hin- und weg! Ich auch! Und tatsächlich, sie hat sich richtig dahintergeklemmt - alle haben sie angespornt und ich durfte mit probenähen! Und ich bin - mal wieder - begeistert! "Fräulein Erbse"!

Ich denke wirklich Therapeuten könnten sich eine goldene Nase verdienen, wenn sie eine gute Therapie gegen Taschen- und Stoffsucht entwickeln würden. Mein Mann würde mich bestimmt sofort dort einbuchen....! ;-)

"Fräulein Erbse" ist wirklich super geräumig und sehr, sehr vielseitig. Ich werde meine - jawohl, ich werde sie behalten!!!! -  wohl für meine tausend Dinge benutzen, die immer so als "Kleinteile" mit auf die Reise müssen. Durch den schönen langen Reißverschluss gibt es eine große Öffnung durch die frau garantiert alles ruckizucki findet.
Aus Wachstuch ist sie garantiert super als Kosmetik- oder Kulturtasche (ich denke, da muss noch mind. eine von der Maschine hüpfen...). Außerdem passt ein Pariboy perfekt (ein Inhalationsgerät für Kinder) in diese Tasche.

Aber genug geplaudert, Bilder sagen mehr als tausend Worte:



Vielen Dank, Frau Erbse, dass ich für dich probenähen durfte! ❤
Alles liebe und bis bald!
Lieber Gruß
Ena

PS: Bevor ich es vergesse: Ich lieeeebe diesen Stoff mit den Blümchen in Kreisen (Zuckerwatte)!!!! Auf dem Ballen wirkte er gar nicht so, aber vernäht ist er wirklich der Hammer, oder?!


Schnitt: Fräulein Erbse von den Elberbsen
Stoff: Tante Ema´s Kollektion Folly Woods in  Rot/Blautönen, Jeans aus meinem Lager und rosa, etwas glänzende Webware.
linked to: RUMS, TT-TaschenundTäschchen von Fix und Faxi Design



Kommentare:

  1. *kreiiisch* da ist sie ja! ♥ MEIIINE Tasche!
    Ena liebe Ena, sie ist wunderwunderschön und den BlumenmitHerzenstoff zu den Jeans und überhaupt ... *umfall* ... meine Adresse haste ja, gell Schatzi? ;O*
    boah ... ich krieg mich gar nicht wieder ein vor Begeisterung, dabei war ich eigentlich gerade noch soo müde ... und nu? nu bin ich schockverliebt *seufz*
    liebgrüß und nochmal Bilder gucken geh
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gesine, Du liebe Nachtelfe!!! Vielen, vielen, vielen, lieben Dank.... mönsch, ich werd ja ganz rot! :-)
      Hach, jetzt wird mein Mann nicht schlafen können, weil es so rot scheint - neben ihm im Bett! *hihi*
      Du bist wunderbar!
      Fühl Dich gedrückt!
      GLG
      Ena

      Löschen
  2. Haaach ist die schön...
    Ich bin zwar keine Taschennäherin, aber die würde ich sofort nähen, vorausgesetzt, dass ich die Zeit dazu hätte. Aber die Zeit sie auf meine "to sew"-Liste zu setzen habe ich allemal.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Heike! *freu*
      Nee, nee, Deine Zeit ist gerade schon belegt! Vollkommen ok so! ;-))))
      Hoffe ihr hattet einen schönen halben freien Tag! :-)
      GLG
      Ena

      Löschen
  3. Deine Fräulein Erbse ist toll geworden!!! Ohhh ja...die Stoffe gefallen mir suuuuper!!
    Die Größe der Tasche gefällt mir sehr gut...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Sandra! Freue mich sehr!!!!
      Nun wird doch Deine Sommerurlaubkollektion langsam fertig sein! Sooo viele tolle Shirts! Da ist doch bald wieder Zeit für ein Täschchen.... ;-)
      GLG
      Ena

      Löschen
  4. Sehr schade, dass du die Tasche behalten möchtest, ich hätte mich sonst nämlich gerne darum beworben. Der Stoff mit den Blumen ist wirklich wunder- wunderschön. Der Retro-Charme hat mich gleich in seinen Bann gezogen. Rundum perfekt gelungen, und sehr sehr geschmackvoll gestaltet.
    Ein Traum! Also, wenn du es dir doch noch anders überlegst... ich geb' ihr ein zuhause :-)
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Veronika, ich behalts im Hinterkopf, falls das Täschchen und ich mal Ärger haben brauch es vielleicht mal ein Dach über den Kopf! ;-)))
      Vielen Dank für Deinen sooooo lieben Kommentar!!!!! *freufreufreu*
      GLg
      Ena

      Löschen
  5. Was für eine wunderschöne Tasche! War nach dem Teaser vom letzten Mal schon sehr gespannt auf das Endergebnis :) Und ich befürchte, so langsam werde ich auch mit dem Taschenvirus infiziert.. noch kämpft mein Immunsystem dagegen an, aber bei solchen Bildern, hab ich wohl bald keine Chance mehr...
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. wunderschön! Liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen
  7. Die Tasche ist ja mal ziemlich cool geworden.

    LG Susanne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! :-)