Sonntag, 27. Juli 2014

Jeans-Monster-Täschling

Hallo Ihr Lieben,
tjaja, unser Urlaub ist nun tatsächlich schon wieder vorbei und alle in der Familie hängen den schönen Tagen noch nach.... etwas wehmütig.... Heute lassen wir uns noch Zeit, morgen geht es dann zurück ins Alltagsleben mit vielen Neuigkeiten in der nahen Zukunft für fast jeden für uns.
Aber dazu werde ich in den nächsten Tagen noch mal schreiben.

Dieser Post heute soll noch mal - in Gedanken an die wunderschönen Urlaubstage - ein paar wunderschöne, so finde ich, Bilder von meinem ersten, genähten Jungstäschling zeigen. In toller Umgebung!

Wie nun schon etliche Male geschrieben - und ich bin nach wie vor immer noch begeistert:  In einigen Tagen wird es das Täschling-Schnittmuster von  Heike a la Allerleikind (schaut mal hier *klick*) endlich geben.
Und, ich sags Euch: Es lohnt sich!!
Im Probenähteam entstehen immer noch weitere Täschlinge und ich bin jedesmal absolut begeistert, wie wandlungsfähig dieser Schnitt ist - wie unterschiedlich er umgesetzt wird.

Und das Beste ist, da der größte Teil der verwendeten Stoffe von Lillestoff sind, darf ich beim Lillestoff-Fotowettbewerb exklusiv für Jungs mitmachen!!! Also, wenn Euch die Bilder gefallen, wäre es toll wenn ihr ab morgen für mich abstimmen würdet! ;-)
Edit: No. 197, ok jetzt ist es die 196!!!!

Also, Vorhang auf für unseren Jungentäschling No.1!











Und hier zeig ich euch noch eine alternative Tragemöglichkeit des Täschling! Der "Garderobiere"  mag den Täschling nämlich auch! 



Dann stimmt bitte fleißig für mich ab und drückt die Daumen! :-)


Lieber Gruß
Ena



Schnitt: Täschling by Allerleikind
Stoffe:  - schwarzer Jeans-Jersey, Ringeljersey, gelber Jersey von      
           lillestoff
         - Monstertruck Jersey im Digitaldruck von Swafing
         - hellgrüner uni-Jersey von ?
linked to: made4boys & kiddikram & Lillestoff-Fotowettbewerb exklusiv für Jungs & sewingSaSu


Kommentare:

  1. Wow, sag ich da nur. Mit dieser Hose hast Du mich richtig angefixt, was den Lille-Jeansjersey angeht. LG, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön! ;-)
      Ist auch echt ein schöner Stoff, wenn auch etwas grober als die normalen Lillejerseys... Aber schön! Werd in den nächsten Tagen, wenn ich hier wieder Land sehe mal den blauen Jeansjersey anschneiden!
      ❤️

      Löschen
  2. Oh die Hose ist so toll und dein Sohnemann ist richtig herzig wie er da im Sand rumtollt.

    LG Suanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      vielen Dank für Deine lieben Worte! :0*
      Ja, er - nein wir alle vier - hatten einen riesen Spaß beim Sandbad!!!! Aber Sand war wirklich überall...! *lol*
      Lieber Gruß
      Ena

      Löschen
  3. Die Hose ist einfach nur der Oberknaller, mein Herz und gedrückte Daumen hast du! Der Monstertruckstoff ist ja auch toll, den muss ich mir gleich mal anschaun.
    Die Bilder sind so schön, da bekomme ich richtig Lust auf Strandurlaub. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich bei der alternativen Tragemöglichkeit erst ziemlich auf den Schlauch stand :) (Wo ist der Täschling..?? woooo ist der Täschling...?? Ach daaaaaa!)
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bilder......toller Täschling!
    Wart Ihr an der Ostsee? Wir können noch gar nicht an Urlaub denken, bei uns haben noch nicht einmal die Ferien angefangen....aber bald...;)
    LG Nikola

    AntwortenLöschen
  5. Toller Täschling - ich finde Deine Versionen alle wunderschön!!! Der Schnitt ist bestimmt auch was für uns... Und die Bilder sind klasse! Schade, dass Euer Urlaub schon wieder vorbei ist, aber auch schön, dass Du wieder da bist :-)
    LG, Bea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! :-)