Donnerstag, 3. Juli 2014

Kleiner Ein- bzw. Ausblick... der Täschling!

Hallo Ihr Lieben!
Endlich komme ich mal wieder zum bloggen. Aber im Hintergrund ist eine ganze Menge geschehen und genäht worden und das werde ich Euch in den nächsten Wochen zeigen. Auch komme ich aktuell leider nur ganz selten zum kommentieren... aber seit Euch ganz sicher, ich "verfolge" Euch via bloglovin... immer, jeden Tag! :-)


Starten werde ich mit einem ganz besonderen Teilchen. Ich durfte probenähen ! Jahaaaa! Tadaaaa! Und zwar für die liebe Heike a la Allerleikind.
Auf Ihren Blog bin ich schon vor einiger Zeit bei einer goo**e-Suche nach dem Begriff "Rabaukenhose" gestoßen! Ihre Hosen - nach eigenem Design - haben es mir wirklich angetan. Hab dann immer mal wieder nachgefragt (viele andere zum Glück auch ;-) ), ob sie denn nicht mal ein ebook machen möchte, ich fände ihre Hosen soooo toll ! Und das hat sie (bzw. tut sie gerade auch noch) dann auch tatsächlich getan! Zwar nicht die Rabaukenhose, aber ein mindestens ähnliches Schmuckstück: Den Täschling!





Und bei dieser Hose ist der Name absolut Programm (schaut mal hier *klick*). Eine superbequeme, echt lässige Hose in 3 (!!!) verschiedenn Beinlängen mit 4 (!!!) verschiedenen Taschenformen, schicker Knopfleiste, Kniepatches und optionaler Po-Tasche. Und, wie sich im Probenähen gezeigt hat, mindesten noch 10 weiteren Kombinationsmöglichkeiten... ach was sag ich, noch viel, viel mehr! Wirklich toll. Ich bin echt begeistert. Das sieht man wohl auch daran, dass ich ganze 4 Hosen probegenäht habe!
Die Hose sitzt relativ tief mit einer prima Passform.

... und, einige Male hörte ich, das dies so eine richtige Jungshose sei. Das stimmt auch voll und ganz. ABER ich finde sie auch für Mädels ganz wunderschön und mindestens genauso passend wie für Jungs! <3 Oder was meint ihr?


Und den Vogel abgeschossen hat die liebe Heike dann noch, als sie ganz spontan "<3  darf ich das nehmen" auf mein Foto der 3. Hose hin kommentiert hat! Sie wollte wirklich meine Bilder als erstes "Spickel-bild" zeigen!
Ihr könnt Euch vielleicht vorstellen... neeee könnt ihr nicht... ich hab mich gefreut wie bolle! Muss immer noch übers ganze Gesicht (neee Körper) grinsen, wenn ich dran denke!
Für viele von den erfahrenen Blogger/Probenähern bestimmt nichts außergewöhnliches, für mich schon sehr!
So, jetzt aber wirklich genug gequatscht, hier mal die Bilder:






Hach... ich bin immer noch hin- und weg von dem Büxchen!
In den nächsten Wochen garantiere ich Euch werden ihr auf gaaaanz vielen Blogs diese wunderbaren Hosen sehen! Freut Euch drauf!
Ich freu mich schon, wenn ich Euch meine anderen Hosen zeigen kann!
Vielen Dank noch mal, liebe Heike!

Lieben Gruß
Ena

Schnitt: Täschling by Allerleikind
Stoff:  grauer Sommersweat, Hamburger Liebe Jersey: Elephant Love & Stripy Hearts von Hilco (vom Stoffmarkt)
linked to:  Meitlisache & Kiddikram

Edit: Wieder vergessen, entschuldige Sabine, weiß nicht wie das passieren kann.... ;-) Natürlich auch linked to Elefantenliebe

Kommentare:

  1. Ganz wunderbar dein Täschling, deine Kleine hat den süßesten Elefantenpo damit :D
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Christine!!! 😘❤️

      Löschen
  2. Eine überaus würdige Präsentation des Täschlings, mit dem Du locker mit der "BLOG-Prominez" mithalten kannst. Lieben Dank dafür, und dass Du mir mit Deinen Kommentaren in den Allerwertesten getreten hast. Und wer weiss, vielleicht gäbe es ohne Dich kein Ebook.
    ganz liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ❤️❤️❤️ Immer wieder gerne, liebe Heike!!! ❤️❤️❤️

      Löschen
  3. coole hose und die stoffe passen perfekt! und die elefanten schön mittig positioniert und liebevoll kombiniert ...toll! Sind das über den schuhe selbstgenähte stulpen oder gehört das zur Hose? Lg M,.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu! Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar!
      Die Stulpen sind lange Mitwachsbündchen und gehören zur Hose! Ich hab sie nur zweigeteilt, dass ich außen rosa und innen die StripyHearts habe! Sonst wäre es mit zuviel Mustee gewesen! 😉
      Lieben Gruß!
      Ena

      Löschen
  4. Hallo, eine wirklich sehr schöne Hose hast du da genäht. Gefällt mir prima. Die Bündchenlösung finde ich sehr chic.
    LG Florentine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ganze Schnitt ist wirklich toll! Total wandelbar! Eben auch für Mädels!!!
      LG und schön, dass Du vorbeigeschaut hast! :-)
      GLG
      Ena

      Löschen
  5. Oh ich bin verliebt, die Hose ist ja traumhaft geworden!!!!!! So eine würde meiner Grossen auch noch gut stehen :D

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Susanne! Schön, dass Du hier warst!
      GLG
      Ena

      Löschen
  6. Die ist wirklich toll!!! Den Schnitt werde ich mir dann mal genauer angucken, der ist bestimmt auch was für meine Kleine!
    Und herzlichen Glückwunsch zum Probenähen, das ist einfach eine tolle Bestätigung für das, was man macht, oder? Und ich kann Deine Freude darüber supergut nachfühlen ;-)
    LG Bea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! :-)