Donnerstag, 10. Juli 2014

Mein Tartufo RUMS


Huhu Ihr Lieben,
endlich bin ich mal wieder beim RUMS dabei!!!

Nachdem ich gefühlte 100 Tartufos in den letzten Wochen bei sooo vielen von Euch in den Blogs bewundert habe, konnte ich mal wieder nicht widerstehen und habs auch getan!

Ehrlich gesagt ist es schon länger her, dass ich das Shirt genäht habe, aber es hatte irgendwie zu viel Stoff vorne und auch hinten. Irgendwie muss ich mir doch mal angewöhnen die NZG doch ganz genau zuzuschneiden, denn daran lag es wohl! Oben am geteilten Raglanärmel zu viel Stoff plus an den Ärmelausschnitten zu viel... das wird einfach zu viel! Naja, hatte aber länger keine Lust wieder zu korrigieren, daher lag es eine ganze Zeit halbfertig herum.
Aber jetzt ist es fertig und bereit gezeigt zu werden!!! Auch wenn ich noch etwas käsig aussehe... seht es mir nach... ich kann nix dafür... sagt mal dem Sommer Bescheid, dass ich jetzt so weit wäre! (Ok, etwas übertrieben, so langsam kommt er ja, der Sommer!)







Bis ganz bald!
Lieber Gruß
Ena


Schnitt: Tartufo von CZM
Stoff: gelb und roter Jersey von lillestoff, Daisy von der Hamburger Liebe
linked to:  RUMS

Kommentare:

  1. Super, gefällt mit richtig gut!! Tartufo liegt hier auch schon ausgedruckt, sollte ich wohl langsam mal nähen (wer weiß, wie lange der Sommer bleiben mag...)
    Und die Fotos sind klasse, sieht schon sehr nach urlaub aus!!
    LG, Bea

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön und die Verpatzer sieht man dem Teil nicht an ;-) Ich nehme es auch eher locker-flockig mit den NZ und mach dann alles beim nähen einfach passend :)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Katrin!
      Schön wenn man ein wenig "fudeln" kann, aber bei dem Schnitt war es echt nicht das Wahre...! 😉
      Glg
      Ena

      PS: schön dass Du bei mir vorbeigeschaut hast! ❤️

      Löschen
  3. Den Tartufo-Schnitt bewundere ich auch schon eine ganze Zeit lang - zu recht, wie ich wieder feststelle. Ob ich ihn gleich kaufen gehen soll? :-) Super schön deine Stoffkombi, und ganz tolle Fotos!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  4. Oh, toll! Ich schleiche auch schon um den Schnitt rum... Deine Version gefällt mir richtig gut in der Farbkombi!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Shirt, ssehr sommerliche Stoffkombi;-) Ich mag vor allem die Flügelärmchen an diesem Schnitt!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! :-)