Dienstag, 26. August 2014

Mein Gewinn!

Stellt Euch vor, ich "lasse" nicht nur gewinnen... nein, ich gewinne sogar selber! ;-)
Ja wirklich, vor ein paar Wochen habe ich wirklich was richtig tolles gewonnen. Kaum zu glauben!

Und zwar beim Bloggeburtstag von Johy's bunter Welt! Ich mag ihren Blog sehr, daher war die Freude natürlich umso größer!
Und zwar habe ich ein ebook nach Wahl vom Fabelwald gewonnen. Spontan hatte ich mich schon für die Lisa entschieden - die Johy auch gerade in diesem Post schön blubberig gezeigt hat. Aber dann hab ich noch ein wenig überlegt und mich doch für Lisabeth entschieden. Schnitte für Jerseykleidchen habe ich schon so einige, aber für ein Webware-Kleidchen nicht so richtig.

Nächsten Monat sind wir nochmal auf einer Hochzeit eingeladen und da dachte ich, so ein Kleidchen ist genau das richtige. Aber da ich ja nicht wirklich Webware-Kleidungserfahren bin, wollte ich - auch größentechnisch - erst einmal ein Probekleidchen nähen. Und... ich habe gut daran getan.  Es ist wirklich etwas knapp, vorallem, wenn man bei den Temperaturen etwas langärmeliges drunter ziehen muss.... Also, die nächste mind. eine Nummer größer, bzw. breiter. Die Länge hatte ich schon eine Nummer größer zugeschnitten.

Aber das tollste an diesem Kleidchen hier finde ich, dass es aus einem alten Hemd meines Mannes entstanden ist! Somit musste ich auch schon mal die Knopfleiste nicht nähen, sondern habe einfach die vorhandene verwendet. Lediglich die Brusttasche musste ich abtrennen, dass es richtig passte.

So, genug gefaselt, hier ein paar Bildchen. Bitte entschuldigt, aber Karierter Stoff ist wirklich sehr bescheiden zu fotografieren.... grrrrrgghg!






Ansonsten ist es ein wirklich hübscher Schnitt und gut zu nähen!
Also, noch mal vielen Dank, liebe Johy!!!!

Bis demnächst!
Lieber Gruß
Ena


Schnitt: Lisabeth von Fabelwald/Herzekleid
Stoff: altes BusinessHemd
linked to: Creadienstag, Crealopee

Kommentare:

  1. Ui! Da gratuliere ich noch zum Gewinn! Hammer, ist das Kleidchen schön geworden!
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  2. hübscher Schnitt und superhübsches Kleidchen liebe Nachteule ;o*
    und das es aus einem alten Hemd entstanden ist, macht es nur noch genialer!
    fühl dich lieb zurück gedrückt ♥
    Gesine

    AntwortenLöschen
  3. Da ich nicht weiß, ob mein vorheriger Kommentar angekommen ist, deshalb nochmal unter meinem Profil:
    Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn, das Kleidchen sieht wirklich bezaubernd aus. Freue mich schon auf die Nichtprobeversion :)
    Liebe Grüße,
    christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Christine,
      ist nicht angekommen... schön dass Du noch mal geschrieben hast! :-)
      Vielen Dank!! Müsste nun noch mal das SM ausschneiden... puh, gerade zu faul für... ;-) Bald!
      GLG
      Ena

      Löschen
  4. Oh, ich freue mich, wenn andere sich freuen! :-)
    Du hast ja was ganz tolles gezaubert. Ich habe bereits zwei Elisabeths genäht und liebe sie an meiner Kleinen. Deine Version finde ich super und die Idee mit dem Herrenhemd werde ich definitiv ausprobieren!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  5. DAs Kleid ist entzückend! Tolle Hemdenverwertung noch dazu! :)
    LG Mary

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! :-)