Donnerstag, 18. September 2014

Basic Shelly

Hallo Ihr Lieben,
heute bin ich mal wieder auf letzten Drücker beim RUMS dabei. Mit einem absoluten Basic-Teilchen!
Total schlicht, aber dennoch schön, wie ich finde. Die Shelly habe ich schon ein paar Mal genäht und ist wirklich ruckizucki fertig. Gestern Abend in 2,5 Stunden tutti-kompletti fertig. Inklusive Coverfäden vernähen... mein persönliches Highlight... grghurhghghg. Aber gut, was sein muss, muss sein.

Diesen tollen grünlichen Stoff habe ich bei Lillestoff gefunden. Ist ein Sommerjersey und eine ganz tolle Qualität!!! Super leicht  und angenehm zu tragen. Und sehr gut zu nähen! Ich hab sogar das Hals- und Ärmelbündchen daraus gemacht... und das soll schon was heißen, denn so ein wenig "rollig" ist er ja schon. 
Leider war ich etwas geizig beim Stoffkauf und es hat leider nur für dreiviertel-Ärmel gereicht. Aber gefällt mir jetzt doch ganz gut.

Hmm, den Ärmelausschnitt werde ich beim nächsten Mal definitv etwas vergrößern... komische Falten.. naja...!

Aber genug gefaselt... ist ja schon spät...hier was zu gucken...:





Machts gut und viele, liebe Grüße in die Welt!
Ena


Stoff:  Sommerjersey dusty green von Lillestoff  
linked to: RUMS



Kommentare:

  1. Liebe Ena,

    einfach schön! Schlicht und schön ♥

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Oh die ist schön! Da fällt mir ein, dass eine Shelly auch noch auf meiner To-Do-Liste wartet, hups ;-)
    LG, Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann mal los, liebe Sylvia! Bin gespannt!
      Schön, dass Du bei mir vorbeigeschaut hast!
      LG
      Ena

      Löschen
  3. Schlicht und schön!
    Die Raffung hast du toll hinbekommen. Da übe ich noch dran...
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frau Alberta!
      Ich bin furchtbar schlecht im raffen... Echt. Ich lege immer alles in kleine Falten... auch hier! ;-)
      GLG
      Ena

      Löschen
  4. eine Shelly in 2,5 Stunden ... *wow* ... meine liebste Nachteule, Respekt!
    auch diese deine Shelly ist wunderhübsch ♥
    herzlich liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Nachtelfe!
      vielen, lieben Dank!!!
      Freu mich immer von Dir zu lesen! :o*
      Lieber Gruß zurück
      Ena

      Löschen
  5. Hallo Ena, wirklich schön und steht dir unheimlich gut. Das ist doch immer klasse, wenn die Schnitteso schnell von der Hand gehen, weil man (frau) den lieblingsschnitt gefunden hat. Auch die Farbe ist der absolute Hammer und passt genau. LG MsFunnyHome

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu MsFunnyHome!
      Lieben Dank für Deine lieben Worte und dass Du vorbeigeschaut hast!
      *freu*
      GLG
      Ena

      Löschen
  6. Ein toller Stoff und eine wunderschöne Farbe steht dir gut.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! :-)