Donnerstag, 11. September 2014

New Boheme & Leggings

Hallo ihr Lieben!
Endlich bin ich mal wieder dazu gekommen etwas für mich zu nähen.
Genauer gesagt sogar 2 Teile!

Der Schnitt "New Boheme" aus der aktuellen Ottobre hat es mir angetan. Ich liebe so weite Teile und auf dem Bild in der Zeitschrift sah es wirklich toll aus. Naja, also so richtig überzeugt bin ich nicht davon, mal ehrlich...

Da ich gerne ein richtig herbstliches Outfit wollte musste auch noch eine passende Leggings her. Zufällig habe ich letzte Woche bei Heike einen tollen Schnitt gefunden - sogar "for free" - der musste es nun sein. Und, ja, der Schnitt ist wirklich toll! Bin total begeistert und muss mir nun wohl noch einige Leggings nähen!

Hab nun mal verschieden Kombis probiert - wirklich überzeugt hat mich keine.... evtl. noch die mit den Stiefeln... und ja, mein Mann hatte recht, die senfige Leggings geht farbentechnisch mal gar nicht.

Mal ehrlich, ich zeig Euch nun einfach mal die Bilder... aber ja, bin keine "gelernte Kraft" in dem Metier und wohl auch etwas talentfrei... naja, gut, guckt nicht so ins Gesicht, sondern nur auf die Klamotten, dann sollte es zu ertragen sein...! ;-)




Lieber Gruß
Ena



EDIT 12.11.2014: Elke von Pulsinchen hat eine tolle neue Linkparty ins Leben gerufen - nämlich den Blogpost zu verlinken, der am meistens "angeklickt" wird! Tja und bei mir ist das dieser hier. Warum auch IMMER!?  Also schaut doch mal bei Elke vorbei!

Ach ja, ihr seid natürlich auch herzlich willkommen ein wenig bei mir zu stöbern, denn ich finde: ES Gibt noch vvvvvviiiel größere Highlights hier bei mir! ;-)





Schnitt: Ottobre 05/2014, New Boheme
            Leggings aus dem Cut-Magazin
Stoff: Tunika: Viskosejersey von Lillestoff in schmutzig-grün mit kleinen Pünktchen (war ein Reststück)
         Leggins: Jersey vom örtlichen Stoffdealer
Linked to: RUMS & Meertje & Nähfrosch & BestOFBlogspot

Kommentare:

  1. ach du wieder! *knutsch*
    hallo liebe Nachteule ♥
    auch wenn du nicht ganz so überzeugt guckst, ich finde sowohl Tunika als auch Leggins gelungen! wobei ich wohl eher der Typ für blaue Leggins und Stiefel wäre ... aber "mal ehrlich" *wiedusoschönsagst*hihi* die senffarbene Leggins ist für den Herbst doch auch sehr gut tragbar! ... noch dein bezauberndes Lächeln dazu und das Outfit ist perfekt! ♥
    herzliche Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Du liebe Nachtelfe!!! Mein Abend ist gerettet! Das ist ja lieb "mal ganz ehrlich"!!
      Hier reich ich Dir mal einen schönen Salbeitee rüber... nein keine Angst, musst Du nicht trinken... gurgeln reicht! ;-) Werd schnell wieder gesund!
      Drück Dich!
      GLG
      Ena

      Löschen
  2. Also, mal ganz ehrlich Ena... du meckerst auf ziemlich hohem Niveau!!!
    Ich find' jedes deiner Outfits prima. Mir gefällt auch die senfgelbe Leggings - und ohne Leggings auch, und mit Stiefel und überhaupt und sowieso - super schaust du einfach aus!!!!
    Liebe liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ena,

    nun haben wir aber extra ins Gesicht geguckt :-)
    Du guckst so skeptisch, wahrscheinlich, weil du von der Tunika nicht so überzeugt bist, oder?
    Aber ehrlich, die sieht doch toll aus!!!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so wird es wohl sein... mein Gesicht verrät mich immer... wär wohl eher mal keine gute Schauspielerin...;-)
      Danke Dir ganz herzlich, liebe Heike!
      Und noch mal vielen Dank für Deine Inspiration zum Leggingsschnitt!!!!
      GLG
      Ena

      Löschen
  4. Liebe Ena,
    also, ich finde die Tunika klasse, und Du schaust toll aus!!! Okay, das mit dem Fotos machen mag ich auch nicht so gern, das kann ich Dir nachfühlen... Aber ansonsten gibt's doch nix zu meckern!! Ich würde wohl aber auch am ehesten die schwarze Legging dazu kombinieren!
    LG, Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Bea,
      dank Dir für Deine lieben Worte und Deine ehrliche Empfehlung! :-)
      :o*

      Löschen
  5. Ich finde es bei dir am besten ohne Leggings, kannst du wunderbar tragen. Ich finde die senfigen;-) Leggings allerdings auch so schon toll. Meine NewBohemeTunika ist selbst senfgelb und überlege noch, wie die Leggings dazu aussehen werden. Lg Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Verena!
      Schön, dass Du bei mir vorbeigeschaut hast!!!
      Vielen Dank!!!
      Hast Du Deine Tunika schon gezeigt? Muss ich noch mal lünkern gehen auf Deinem Blog!
      LG
      Ena

      Löschen
    2. Hallo Ena, nein, noch nicht, ist gerade ja erst fertig. Aber vielleicht am Memademittwoch diese Woche. Schau'n wir mal:-). Lg Verena

      Löschen
    3. Na dann bin ich ja gespannt!!! Dann bis spätestens Mittwoch! ;-)
      GLG
      Ena

      Löschen
  6. Mit dem Kleidchen bist du aber auch ein Hingucker!!! Kein Wunder, dass der Post gut ankommt.
    Verlinke doch bitte noch auf http://pulsinchen.blogspot.de/2014/11/verlinke-deinen-besten-blogpost.html

    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke!
      Nun habe ich alles verlinkt...vom Handy aus ist das alles Käse! Danke für die schöne Linkparty-Idee! <3
      GLG
      Ena

      Löschen
  7. Auch ich hab mir diese Tunika genäht - superbequem, aber optisch überzeugt sie mich an mir nicht. Ich wurde sogar schon gefragt, ob ich wieder schwanger sei… Dazu muss man wohl nix mehr sagen, oder?

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! :-)