Donnerstag, 25. September 2014

Retro-Glücks-Mamacita

Hallo ihr Lieben,

tja, ich musste das Schnittmusterkauf-Verbot leider mal wieder kurzzeitig über Board werfen... puhhh... Nelli hat ein neues Schnittmuster rausgebracht. Die große Schwester der Rosita. Und davon war ich schon total begeistert(*klick* & *klick*), daher musste ich auch unbedingt die Mamacita nähen.
Gesagt, getan.

Allerdings genäht ohne Kapuze, aber dafür mit Armpatches. Jetzt sehe ich gerade, dass die liebe Bea auch solche Armpatches dazugebastelt hat! Hätte ich das mal gestern Abend gewusst, dass es bei Klimperklein dafür ein Tutorial gibt.... naja, meine sitzen nicht so ganz perfekt, aber freihand ist freihand... hihi.
(An dieser Stelle: Gute Besserung liebe Bea!!!! ;-* Werd schnell wieder fit!!!)

Also schon mal mein Fazit: Super Schnitt, schnell genäht, guter Sitz (werde die nächste untenrum aber eine Nr. kleiner zuschneiden...) und sehr bequem!

Da bin ich ja mal gespannt wieviele Mamacitas heute beim RUMS aufschlagen! ;-)








Der Stoff ist ein Spontankauf auf dem Stoffmarkt gewesen. Ganz schön retro, oder?
Mein großer Zwerg sagte dazu, dass da ja überall 4-blättrige-Kleeblätter drauf wären, also ein Glücksshirt! <3!
Ich liebe den großen, kleinen Kerl für solche süßen Sprüche! Und das obwohl er gerade kräftig fiebert um den ollen Husten loszuwerden... <3

Dann machts mal gut!
Lieber Gruß
Ena


PS: Danke liebe Nelli für das tolle Schnittmuster! 

Stoff: Stenzo vom Stoffmarkt
Schnittmuster: Mamacita von Farbenmix/BienvenidoColorido
Linked to: RUMS & BienvenidoColoridoLink-it



















Kommentare:

  1. wow, das sieht aber total nach glücksshirt aus! steht dir super und das traktorfoto ist der hit!
    gute besserung deinem kerle ;)
    glg nelli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Nelli!
      Lustig, bestimmt 20 "gestellte" Bilder - alle Mist... aber dann so ein Quatschbild..! ;-)
      Danke für die guten Wünsche!!! <3
      GLG
      Ena

      Löschen
  2. Oh so chic, gefällt mir mega gut <3

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Susanne!!
      Das freut mich sehr!!! ;o*
      LG
      Ena

      Löschen
  3. Wow! Das ist ja mal ein Knaller! Das letzte Foto find ich megasuper!

    liebe Grüße, Daxi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Daxi! Vielen Dank!!!
      Das ist ja ein lieber Kommentar, darüber freue ich mich sehr!
      Deine Hattrick-Versionen sind ja nun echt der Hammer! <3
      LG
      Ena

      Löschen
  4. Ich bin ja auch großer Fan des letzten Bildes - du siehst Klasse aus!!
    Mit dem Schnitt habe ich ja auch schon geliebäugelt... Und Retro, da bin ich sowieso großer Fan von... :-) <3 <3 <3
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  5. Das Shirt steht dir total gut! Der Stoff ist super und die Farben sind knaller!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Ohohohohohhhhh - die ist ja traumhaft schön! Der Retrostoff ist einfach genial und schaut soooo toll aus! Steht dir einfach super!

    LG
    PInky

    AntwortenLöschen
  7. Boooaaah, ist das ein tolles Teilchen! Richtig schön und der Stoff ist klasse!
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  8. schaut superschön aus1!!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  9. Hui wie schön Deine Retro-Mamacita ist. Den Stoff finde ich auch klasse und hatte ihn auch vernäht. LG Alex

    AntwortenLöschen
  10. süß! das shirt und dein großer kleiner junge ;) lg

    AntwortenLöschen
  11. Ein tolles Shirt! Gefällt mir sehr!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  12. Dein Trekkerfoto ist der Knaller. Beim nächsten Mal wollen wir dich auf dem Trekker sehen, damit das klar ist :-D.

    Das Shirt steht dir super. Ich bin selten begeistert von Retromustern, aber je nach Kombination und Haarfarbe sieht es eben doch richtig gut aus. Du hast das hinbekommen!
    Liebe Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! :-)