Montag, 15. September 2014

Täschliger Herbst

Jaja, wir können es nicht mehr leugnen. Der Herbst hat Einzug gehalten. Aber bis jetzt ist er so wie ich den Herbst liebe! Trocken und sonnig!!!
Aber so langsam muss ich mal reinhauen und herbstliche Hosen fertig bekommen. Vorallem für den Großen! Er wächst wirklich wie Unkraut und im Moment haben wir des öfteren "Hochwasser-Alarm"!

Eine Herbsthose ist schon fertig geworden. Ich musste doch unbedingt mal testen, ob der Täschling auch mit nicht-stretchigen-Stoffen funktioniert. Hatte schon ein paar Versionen bei fb bewundert...
Auf dem letzten Stoffmarkt hatte ich breiten Cord - sehr kuschelig - mitgenommen. Der musste nun dran glauben!



Es ist ein Hybrid-Täschling, mit Fake-Knopfleisten und vielen gecoverten Nähten.
Die Kniepatches sind freestyle aus dickem, weichem, schwarzen Sweat. Ist super zum Lego-bauen, wenn der Große auf dem Boden hockt! ;-)





Hier noch ein paar Bilder, die ich bei der Apfelernte geschossen habe!


Lieben Gruß!
Ena

Schnitt: Täschling von Allerleikind
Stoff: breit-Cord vom Stoffmarkt, Piratenjersey und schwarzen Sweat aus dem Vorrat!


Kommentare:

  1. Einfach ein super Hosenschnitt und super klasse umgesetzt
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  2. Sehr robust und ziemlich herbsttauglich ist die Hose geworden. Und natürlich genau mein Stil ♥. Ich liebe diesen "Zimmermannsstil" sehr, und werde das bei Gelegenheit auch mal ausprobieren müssen.
    Ganz liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!!! Zimmermannstil... stimmt! So nennt man das! ;-)
      GLG
      Ena

      Löschen
  3. Sehr schön geworden!
    Ich liebe den Schnitt :) Und der Cord passt super <3 Ich hab mir leider ein Schnittkaufverbot erteilt, bis ich die schon gekauften alle mindestens einmal genäht habe ^^
    Liebe Grüsse
    Fenna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow... da bist Du aber ziemlich streng mit Dir selber... ;-)
      ...aber ja, würde bestimmt Sinn machen... aber ist doch sooo schön....! *lol*
      Lieben Dank! Und schön dass Du vorbeigeschaut hast!
      GLG
      Ena

      Löschen
  4. Die sieht toll aus!! Ich liebe Breitcord - leider viel zu selten zu kriegen... Deine Version aus festem Stoff ist klasse! Ich hoffe, dass ich dann auch bald mal zu meinem ersten Täschling komme ;-)
    LG, Bea

    AntwortenLöschen
  5. jup. funktioniert offensichtlich SEHR gut! :o)
    und sieht dazu noch sehr cool aus! ♥
    liebste Nachteulengrüße
    *knutschundwink*
    Gesine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ena,
    vielen Dank für Deine Nominierung zum "liebster-award". Ich habe diesen award schon einmal bekommen und hatte auch da schon das Problem, wen ich denn nominieren könnte. Wenn jeder Blogger wieder 11 Blogger nominieren soll, wird es irgendwann schwierig. Man könnte auch sagen: "Der Markt ist abgegrast." Vielleicht nehme ich mir aber mal die Zeit und beantworte wenigstens die Fragen....;-)
    LG Nikola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nikola,
      alles gut... kein Stress! Wenn Du Lust hast ist schön, wenn nicht, auch vollkommen ok. Ist ja alles nur für Spaß! ;-) Aber schön, dass Du Dich trotzdem dazu gemeldet hast! ;O*
      GLG
      Ena
      Ena

      Löschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! :-)