Montag, 8. September 2014

"Täschling in the kitchen", allerdings im Garten... ;-)

Hallo ihr Lieben!

Schon ganz schön lange habe ich den Stoff "In the kitchen" von Nell (BienvenidoColorido) hier liegen. Ich freue mich sehr, dass sie ihre Stoffe nun bei Lillestoff "designed".
Eine Stoffkombi hatte ich schon im Kopf, aber habs nicht geschafft sie zu nähen.
Jetzt, gepaart mit meinem Lieblingsschnitt fürs Tochterkind:

               


Das Mitwachsbündchen habe ich wieder geteilt und innen und außen in verschiedenen Stoffen zugeschnitten.



Hilfe! Schuh verloren! <3

                                       
 ... und noch mal die Rückseite... der Dekostreifen ist übrigens wieder nach meinem Tutorial entstanden!


Und da es ja die letzten Tage eher so gar nicht warm war, gab es passend noch einen Pulli mit langen Armen.
Nun also auch bei mir: Herbstmodus: an!
Hier habe ich aus der Ottobre eine Autumn Forest genäht. Sitzt sehr gut und ist prädestiniert für einen Stoffmix!Allerdings kräusel ich überhaupt nicht gerne, daher gabs hier Falten!





Lieber Gruß!
Ena


Schnitt Hose: Täschling von Allerleikind
Schnitt Shirt:  Ottobre 04/2014, 11. Autumn Forest
Stoffe: Jeansjersey, roter und dunkelblauer uni Jersey und natürlich
        "In the Kitchen/BienvenidoColorido" von Lillestoff!
linked to:   Meitlisache & Kiddikram & myKidwears & Meertje &                        BienvenidoColorido/Link it 


PS: byEna gibts jetzt auch bei Facebook *klick*!

Kommentare:

  1. ☀ Genial und so erfrischend anders ☀
    ♥ LG, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank Dir liebe Heike!
      Muss ja schon mal für größere Größen üben.... *freu*
      LG <3
      Ena

      Löschen
    2. Hahaha, der einzige Unterschied wird folgender sein:
      Für die langen Nähte wirst Du ganz viel Ausdauer brauchen, also vom Bambini-Lauf zum Halbmarathon, sozusagen. Und vielleicht Mut zu mehr Schlichtheit, aber nur vielleicht. Aber Du bist ja stilsicher und durchtrainiert :D
      LG, Heike
      LG, Heike

      Löschen
    3. Na ob ich diesen Mut aufbringe.... ;-)
      Durchtrainiert.... muhahahaha! Wunderbar, vielen Dank, liebe Heike! :0)
      Ick freu mir schon!
      :-*

      Löschen
  2. Liebe Ena, das ist ja wieder total klasse!!! Und jetzt werde ich mir definitv auch endlich den Schnitt zulegen, der ist einfach toll! Ich finde aber auch das Shirt dazu sehr gelungen, insgesamt ein prima Herbstkombi! Den Stoff hab ich hier auch noch liegen, bin allerdings noch am Überlegen, was ich draus mache...
    Ganz liebe Grüße, Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Bea!!!
      Vielen Dank!!! Da bin ich ja mal arg gespannt, was Du "in the kitchen" zauberst! ... oder so ähnlich...
      Der Schnitt vom Shirt ist wirklich ganz prima. Läßt sich ohne murren flott nähen!
      Ganz lieber Gruß
      Ena

      PS: Die Hose wird Deiner Kleinen bestimmt ganz bezaubernd stehen..! :-)

      Löschen
  3. Liebe Ena, deine Kombi ist ja wieder zum Verlieben schön... Einfach super schön geworden.
    Der Stoff von Nell ist richtig toll, und habe ich auch schon ins Auge gefasst :-). Wenn das liebe Sparschwein nur immer mitmachen würde :-).
    Ganz bezaubernd - auch das Oberteil - super super schön!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Veronika!
      Glücklicherweise braucht man weder fürs Shirt noch für die Hose wirklich viel "schönen Motivstoff" - das spart dann doch was...! ;-)
      Bin schon richtig gespannt, wie Dein erster Täschling aussehen wird!
      Lieber Gruß
      Ena

      Löschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! :-)