Montag, 20. Oktober 2014

My kid wears....

Huhu zusammen!
Hoffe bei Euch ist alles gut!

Endlich bin ich  mal wieder bei "my kid wears" dabei. Warum schaffe ich es eigentlich nicht öfter? Denn der Anteil an selbstgenähter Kleidung wird bei uns tatsächlich immer, immer höher und es vergeht eigentlich kein Tag, an dem mind. eines meiner Kinder etwas selbstgenähtes anhat....

Also hier mal ein Bild vom heutigen Tag:
Die Kleene trägt ein Raglan-Shirt aus einer Ottobre und eine Phino von FeeFee!

Lustig, als ich gerade den damaligen Post der Phino (*klick*) gesucht habe....OMG das war ja schon im Dezember letzten Jahres!!! Und nun passt die Hose immer noch! Ich hatte die Hosensäume mit Belegen genäht, so dass sie bisher immer gekrempelt wurde. Außerdem hatte ich ein verstellbares Gummiband (wie ja in Kaufhosen üblich) eingenäht. Das ist nun ganz schön am Ende! ;-)
Auch das Shirt trägt sie schon seit dem Frühjahr...  sind halt die Ärmel nicht mehr ganz so reichlich.



Auch wenn nicht selbergemacht... dürfte ich Euch die neuen Hausschühchen der Maus vorstellen? Ein "gesehen im Geschäft, aus dem Regal gerissen und nicht mehr losgelassen - ungeplanter - Hausschuhkauf" (und noch dazu sehr teuer... aber ich brachte es nicht übers Herz sie ihr wieder abzunehmen...). Sooo süß! Und sie liebt diese Schuhe!!!! <3


DAS war aber noch nicht alles!!! Nee, nee. So langsam darf ich anfangen zu zeigen, was die Welle hier hinter den Kulissen angespült hat! ;-)




Ich durfte probenähen!!! Und zwar für das noch relativ frische Label FinnLeys!
Katrin hat einen wunderbaren Pullunder-Schnitt geschaffen: Freya! In Rabauken- und Prinzessinen-Version! 

Der Pullunder ist für dickere Stoffe, wie Sweat oder Fleece gedacht und ist DER Herbstschnitt schlechthin – hält den Körper schön warm, bietet dabei aber prima Bewegungsfreiheit. Ganz besonders ist auch die große, kuschelige Kaputze mit eingebauten Schal. Außerdem lädt er geradezu zum Stoffmix ein und es gibt etliche Variationsmöglichkeiten!

Also… es dauert nicht mehr lange… dann werdet auch Ihr garantiert FREYA-süchtig ….!

Habt einen entspannten Abend...
GLG
Ena


linked to: Kiddikram, Meitlisache und endlich mal wieder zu mykidwears!


1 Kommentar:

  1. Guten Abend ♪ guten Abend ♪ guten Abend Mondenschein ♪
    ihich drück dich lieb ♪ und sag dir - ja was könnte schöner sein!? ♪
    öhm .. tschuldigung *lach* toll schauts aus!
    grüß dich lieb ♥
    Gesine
    P.S. selber Hübschi! ;o*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! :-)