Donnerstag, 16. Oktober 2014

Wolliger RUMS

Heute rums es endlich mal wieder.

Eine Mamacita! Ich weiß gar nicht wie man diesen Stoff nennt. Strickstoff am Stück? Auf jeden Fall sieht meine Mamacita nun aus wie ein Woll-Pulli. Türkis, flauschig, etwas flusig... gaaaanz toll.
Den Stoff hatte ich durch Zufall auf dem Stoffmarkt gefunden und mich sofort in die Farbe verliebt!

Bei dieser Version habe ich am Ausschnitt einfach einen Streifen gegengesetzt - wie einen Beleg genäht, eingeschlagen und dann vorsichtig mit der Hand festgenäht. Dafür ist der Ausschnitt etwas groß, hätte ich wohl etwas mehr NZG geben können, aber gut.

Hier 2 Bilder für Euch!



Im Moment ist es wirklich schwierig "gutes Licht" für Fotos zu finden. Die wollige Substanz kommt gar nicht gut zum Vorschein! Daher hier noch mal ein Versuch nur die tolle Struktur zu zeigen:


So ihr Lieben. Hier im Blog ist es immer noch seeeehr ruhig, aber nicht mehr lange! Ich sag Euch da rollt eine wahre Welle auf Euch zu! Mich hat sie schon überrollt, daher strampel ich im Moment ganz schön, damit der Kopf noch oben bleibt... also drückt die Daumen! ;-)

Hab einen tollen Abend!!!!
Lieber Gruß
Ena


Stoff: Strickstoff vom Stoffmarkt
Schnittmuster: Mamacita von Farbenmix/BienvenidoColorido
Linked to: RUMS & BienvenidoColoridoLink-it



Kommentare:

  1. So ne tolle Wolle und der Pulli sieht mega bequem aus <3

    Lg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Susanne,
      wie gehts dem Mini-Man? WOW, also ich hab nach der zweite Geburt wohl 5 Wochen gebraucht um wieder einigermaßen am "normalen" Leben teilzunehmen!!!!
      Ich hoffe Euch allen geht es richtig gut!!!! ;-*
      GLG
      Ena

      Löschen
  2. Der Pulli sieht Klasse aus. Wie gestrickt, nur schneller, oder :-).
    Ich finde deinen Ausschnitt toll - mit ner Bluse drunter sicher auch richtig cool!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stricken!!! Na da hätte es wohl bis zum nächsten Herbst gedauert bis der Pulli fertig wäre... wenn ich überhaupt jemanden finden würde, der es mir tatsächlich beibringen könnte... bis jetzt bin ich nämlich immer kläglich gescheitert...*hust*
      Also dafür ging es so wirklich flotti flotti!!! ;-)
      Ja, Bluse wäre auch eine Option, hatte ich noch gar nicht dran gedacht...! Danke schön!!!
      GLG
      Ena

      Löschen
  3. wow! ein herrliches teil! so wollig muss ich auch mal probieren ;)
    gglg nelli

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön! Tja, das mit dem Licht wird so schnell nicht besser werden. Ich Kämpfe auch schon damit. Herzliche Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ena,

    der sieht ja toll aus!
    Ich habe solchen "Stoff" noch nie verarbeitet, hätte immer Angst, dass sich das aufribbelt.

    Du machst es aber spannend, was kommt denn da?

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Der sieht superschön aus!!!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! :-)