Sonntag, 9. November 2014

Outdoormodus *an*

Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen guten Abend!

Kann frau es glauben, dass es November ist? Das Wetter heute war bombastisch. Ich habe kräftig im Garten gewerkelt um ihn so langsam in Wintermodus zu bringen. Und wie sich gegen Mittag gezeigt hat auch vollkommen zurecht... denn es sind etwas 3 Mio Gänse über unser Haus geflogen... gen Süden! Was war das ein Ereignis! Und das Beste ein riesiger Schwarm kam in Formation angeflogen und hat dann direkt über unserem Garten gestoppt, riesen Getümmel..., haben einige extra Runden gedreht und haben sich dann neu formiert und sind weitergeflogen! Also, mein Sohnemann und ich sind uns vollkommen einig: Die lieben Gänse haben "Auf wiedersehen im nächsten Jahr" zu uns gesagt und wir haben ihnen einen guten Flug und eine tollen Winter gewünscht! Das war wirklich ein magischer Moment!




Von magischen Momenten zu einer genialen Hose!
Bei der Gartenarbeit hatte ich große Unterstützung von meinen Kids! Und der Große war sogar standesgemäß gekleidet! Er trug nämlich seine neue Hose - die Outdoor "Buddelbüx" von For Mami&me by LuMaLi!
Das ist wirklich eine richtig tolle Hose!

Die, welche ich euch heute zeige ist die, die ich als zweites genäht habe.
Sie ist aus grünem Walk mit wasserdichten Po- und Kniepatches  (von Extremtextil). Leider hatte ich noch weniger Walk als erwartet, daher musste ich etwas stückeln... aber fällt doch kaum auf oder?!
Innen ist sie mit Dino-Jersey gefüttert. Oben hat sie ein weiches Bauchbündchen, in das ich ein Gummiband gezogen habe... bei meinem dünnen Hering ist das immer bitter nötig! ;-)


 




Der Schnitt der Buddelbüx ist wirklich prima und ich muss unbedingt für die kleine Maus auch mind. eine davon nähen..! ;-)

Habt einen guten Start in die Woche - die hoffentlich etwas ruhiger wird als die letzte!

GLG
Ena

EDIT: Weil schon einige auch bei fb gefragt haben: Ich hab nachgeschaut und weiß jetzt wieder die genaue Bezeichnung des wasserdichten Zeugs für die Patches!!! ;-)

Schnitt: Buddelbüx von LuMaLi zu bekommen: HIER
Stoff: Walk vom örtlichen Stoffdealer, Nylon (PU-beschichtet->wasserdicht, atmungsaktiv) von Extremtextil
linked to: Outnow (am Freitag), SeasonalSewing (zum ersten Mal!), made4boys & kiddikram & sewingSaSu

Kommentare:

  1. Eine saucoole Hose! Dieses Stück hätte mir sicher den hier leider total nebelnovembergraufeuchtkalten Tag erfreulicher gemacht! Liebe Grüße ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ingrid! Schön, dass Du hier bist! *Käffchenrüberreich*
      Dank Dir!! Ja, gerade für soooo olles Wetter - wie uns ab morgen wohl auch wieder bevorsteht - ist die Hose wirklich wie gemacht! :-)
      GLG
      Ena

      Löschen
  2. Die muss ja warm halten!! Das Gestückelte gefällt mir gerade gut! Richtig toll! Die kniepatches erscheinen mir niedrig oder sieht das nur so aus? Herzliche Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Elke, eigentlich passt es ganz gut mit den Patches. Ich hab zuhause noch ein Bild, wo der Burschi kniet - und da sieht man dass es so recht funktionabel ist.... Ich zeig es Dir später noch mal!
      Dank Dir ganz <3-lich!!!
      GLG
      Ena

      Löschen
  3. Eine tolle Hose! Bestimmt schön kuschelig. Was genau hast du für die Kniepatches genommen?
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jana! Ich hab jetzt noch mal in meinen Emails geforscht und rausgefunden was es für Material war.... hab im Post den link eingefügt!!! :-)
      Jaaaaa, super kuschelig, sagt mein Sohn... ICH will auch! ;-)
      GLG
      Ena

      Löschen
    2. Vielen Dank, Ena!
      Der Schnitt sieht auch toll aus.
      Witzig ist ja, dass ich heute auch die Outdoorhose meiner Tochter zeige und der Stoff auch von Extremtextil ist. :-)
      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! :-)