Donnerstag, 18. Dezember 2014

Sweet Winter Kleid

Huhu Ihr Lieben!
Ich hoffe Euch geht es allen gut und ihr genießt die vorweihnachtliche Zeit.
Hier ist es seeehr ruhig geworden. Das war eigentlich so nicht geplant, aber das Leben 1.0 und auch einige Probenäh-Events haben mich voll im Griff und somit hat es mit meiner geplanten-ruhigen-entspannten-Vorweihnachtszeit leider mal wieder nicht so geklappt. Naja...nächstes Jahr dann! ;-)
Zumindest die Geschenke sind fast alle da, bzw. sind bestellt! Da bin ich ja dieses Jahr schon mal früh dran - jaja... heilig Abend ist noch lange hin! ;-)

Etwas was diese Weihnachtszeit nähtechnisch sehr schön für mich gemacht hat ist der Adventskalender von Sophie Kääriäinen a la Näähglück. Sie hat sich sooo viel Mühe gegeben und ein wirklich tolles Programm für alle auf die Beine gestellt. Ich bin einer Ihrer Test-Wichtel, die die schönen Näh-Projekte im Vorfeld testen durften. Alle habe ich leider nicht geschafft, aber mein Highlight möchte ich Euch heute zeigen. Passend dazu ist heute der Schnitt für das Kleid veröffentlicht worden.

Es ist ein schickes Kleidchen mit Loop-Kragen, der dank einer hübschen Raffung in den verschiedenen Arten getragen werden kann. Außerdem gibt es noch eine Raffung am Saum, der das ganze noch etwas aufpeppt. Aber seht selbst!
 
 
 

 
 
 
 
Wenn ihr Euch beeilt bekommt ihr bei Sophie das Schnittmuster noch for free. Oder aber dann bei Ihr im Shop für faires Geld!
 
So ihr Lieben, dann machts mal gut!
 
Lieber Gruß
Ena
 
 
Schnittmuster: SweetWinter-Kleid von Näähglück
Stoff: Vom Stoffmarkt
linked to: RUMS, Outnow (morgen!), Meertje & Nähfrosch
 

 

Kommentare:

  1. Sieht toll aus....bin am Überlegen, ob ich mir auch mal so ein Kleid nähen soll.
    Leider fehlen mir dazu die Schuhe.....besitze doch nur Turnschuhe....;-(
    LG Nikola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicola!
      Dank Dir!!
      Ich bin mir ganz sicher... es wird Dir auch mit Turnschuhen bestens stehen! ;-)
      Los geht's!!!
      LG
      Ena

      Löschen
  2. Dein Kleid ist ein Traum!
    Tolle Stoffauswahl, gefällt mir richtig gut! Und vielen Dank für den Link mit dem Schnittmuster.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, Katrin!
      Vielen Dank!!! Auch das Du hier bei mir vorbeigeschaut hast!
      GLG
      Ena

      Löschen
  3. Es ist aber auch sehr hübsch geworden.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön!
    Würde ich sofort anziehen.
    LG Malu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein schönes Lob! Vielen Dank, Malu!!!

      Löschen
  5. Du scharfes Ding... Kracher das Kleid!!!
    Ich habe den Stoff auch, und ich lieb das Gelb - steht dir besonders gut zu Gesicht!!!
    Kg
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoooo siehst Du meine roten Ohren bis nach Österreich?
      Liebsten Dank für Deine lieben Worte!!!!
      Oha, da bin ich ja schon sehr gespannt was Du aus dem Stöffchen zauberst, liebe Veronika!
      Ganz lieben Gruß
      Ena

      Löschen
  6. Wow! Ich kämpfe mich gerade durch alte Post durch... Ganz tolles Kleid!
    Steht Dir super!! Ganz toll!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  7. Das ist aber sehr schick geworden. Muss ich mal nachsehen, ob es das Kleid noch Kostenfrei gibt.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  8. Ein supertolles Kleid. Der Stoff gefällt mir sehr gut?

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! :-)