Mittwoch, 18. Februar 2015

Freya+ = Kroodie

Hallo ihr Lieben,
etwas später als eigentlich geplant zeige ich Euch heute einen der Kroodies für die kleine Zwergin.

Wie ihr ja vielleicht wisst bin ich ein totaler Freya-Fan - DEM Pullunder-Schnittmuster von FinnLeys'. Und ich meine jetzt nicht irgendeinen Freya-ähnlichen-Verschnitt, sondern DIE Freya! ;-)

Nun gibt es schon seit etwa 1.5 Wochen eine Erweiterung zur Freya. Genauer gesagt, nicht eine Erweiterung, sondern 3 verschiedene Ärmelvarianten, eine neue Taschenvariante und 3 verschiedene Kragenformen und Ellebogenpatches. Da ist garantiert für jeden etwas dabei - die Rabauken- und Prinzessinenvariation gab es ja schon bei der Freya... Geboren ist der Kroodie!
Und das Beste ist, dass man den Grundschnitt von der Freya verwenden kann und nur die gewünschten Varianten noch mal "ausschneiden" muss. So was kommt mir... als faule Ausschneiderin sehr entgegen.

Aber genug erzählt... hier zeige ich Euch nun meinen Prinzessinnenkroodie mit Basiskragen, langen Pumpärmeln (jedoch ohne die geplanten Gummibändchen, sondern mit ganz schmalen Bündchen) und großer Taschenvariation. Und ich finde ihn zauberhaft.
 
Und ja... etwas verlängert ist er auch.... irgendwie kann ich wohl gar nicht mehr anders... Aber so ist es perfekt mit einer Leggins... :-)




Hier noch mal ein Blick auf den Rücken... den hab ich beim Fotografieren wohl vergessen... ;-)
 
 
Liebste Katrin, vielen Dank für den tollen Schnitt!!!! <3
Danke dass ich wieder für Dich nähen durfte! Es war wieder eine tolle Runde! Fühlt Euch gegrüßt liebe Mitnäherinnen *winkewinke*
 
Lieber Gruß
Ena
 
 
Schnitt: Kroodie von FinnLeys'
Stoff: grauer Sommersweat  und AppleTree von Lillestoff, gelber Nicky vom Stoffmarkt (Reste von meiner 2. PPJ *klick*
 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Ena,
    dein Kroodie sieht super cool aus. Gelb mit grau ist einfach eine tolle Kombination.
    Der Schnitt sieht wirklich sehr vielversprechend aus :-)!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kroodie sieht wunderschön aus und soooo kuschelig ... du machst mir sehr viel Lust auf diesen Schnitt, den kaufe ich mir bald und probiere ihn aus! Danke für die schönen Anregungen! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Diese Farbenkombi <3 Das macht Lust auf schönes Wetter!!
    Lg,
    Josy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Josy,
      das ist aber schön, dass Du Dich ein wenig umgeschaut hast!!! Das freut mich!
      Und ja.... ich werde den Kroodie mal für morgen rauslegen... vielleicht hilft es ja für das bessere Wetter...! ;-)
      Lieben Dank!!!
      GLG
      Ena

      Löschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! :-)