Mittwoch, 22. April 2015

Mein erstes Mal beim MMM!

Huhu in die Runde!!!
Ja tatsächlich heute meine Premiere beim "MeMadeMittwoch"!
Und das mit einer weiteren Premiere. Ich habe zum ersten Mal eine "richtige" Hose genäht! Also richtig im Sinne von, das kann ich sogar im Büro anziehen und ist aus einem festen - ok, ja bisschen elastisch ist er gsd schon...- Stoff. Halt so eine richtige Hose, die ich bisher nur gekauft habe! 
Gut, ja auf den Bildern leger kombiniert, aber könnte ich mir auch etwas schicker vorstellen....

Das Shirt ist schon aus dem letzten Jahr *klick*

So, genug Einleitung.. hier ist sie!

 
 
 
 
 
So, dann Ihr Lieben... bis bald!
GLG
Ena

 
Schnitt: Hose ist eine Saila von Näähglück, Shirt: Tartufo von CZM
Stoff: Sterne Vicente rot von Swafing, schwarz-weißer Ringel von Lillestoff, grüner uni vom örtlichen Stoffdealer
linked to: 
MeMadeMittwoch

Kommentare:

  1. Die Hose ist prima geworden, sitzt super.
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Carolin!
      Schön, dass Du vorbeigeschaut hast!!!
      LG
      Ena

      Löschen
  2. Herzlich Willkommen zum MMM. Und das erste Mal direkt mit einer tollen Hose zu starten ist ja genial. Die Hose sitzt gut und die Farbe ist sehr schön. Das schreit wirklich nach Wiederholung.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Karin... pssst.... morgen kommt noch eine Version.... in noch kürzer.... :-)
      Schön, dass Du hier warst!!!!
      LG
      Ena

      Löschen
  3. Willkommen in der MMM-Runde :-)

    Die Hose sieht super aus und steht Dir hervorragend. Und hättest Du nicht geschrieben, dass Du diese genäht hast, hätte ich vermutet sie sei gekauft. Die Farbe ist Geschmackssache, aber schließlich muss sie ja Dir gefallen und nicht mir (ich bin kein Grün-Fan) ;-)

    Liebe Grüße und Dir einen schönen (hoffentlich ebenso sonnigen) Mittwoch,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi!
      Vielen, lieben Dank!!! Ja stimmt.. ist schon ziemlich Grashüpfer grün! ;-)
      Und jaaaahaaa es war ein wunderbar sonniger Tag!!!!
      Schön, dass Du hier warst!
      GLG
      Ena

      Löschen
  4. na das ist ja jetzt der hammer, die hose ist ja super....und die farbe, ich hab auch so eine aber natürlich gekauft, hast du klasse gemacht

    gglg heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebsten Dank, liebe Heike!!!
      Übrigens ich räume gerade kräftig auf.... dann planen wir mal unser Cover-Date, ok?
      GGLG
      Ena

      Löschen
  5. Die Hose sieht klasse aus. Ist das SM auch was für Hosen-Anfänger? Kann man die Anpassungen leicht einarbeiten?
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Bärbel,
      Lieben Dank! Ich habe auch noch nie so eine Hose genäht. Ich hab mich an die Anleitung gehalten und es hat gut geklappt! Wie gesagt, meine erste Hose aus etwas elastischer Webware.... ist wirklich gut zu schaffen!!!!
      Und im Ebook ist die Anpassung an die eigene Figur ganz prima und einfach beschrieben - das geht wirklich prima. Trau Dich!
      GLG
      Ena

      Löschen
  6. Super Farbe. Das ist eine tolle Hose geworden.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! :-)