Mittwoch, 29. April 2015

Mein Rock ist ein wenig ... pluma!

Huhu zusammen!
Ich locke heute den Frühling.... mit einem ratzifatzi-richtig flotti Rock!
Julia von lillesol&pelle hat schon vor 2 Wochen den nächsten lillesol woman-Schnitt rausgebracht. Den No.3 Jersey-Stufenrock.

Ein sehr hübscher Frühlings-/Sommerrock, der richtig schnell genäht ist, gut sitzt und hüsch aussieht, wie ich finde.

Ehrlich gesagt hasse ich ja "kräuseln".. wirklich.. wie die Pest.... daher lege ich normalerweise lieber in Falten... aber ich hab mich während des Probenähens aufklären lassen....und hab mich wirklich mal an das Differenzial meiner Overlock getraut und siehe da: Ena kann kräuseln. Und noch dazu richtig flotti und sehr gleichmäßig!
Julia hat dazu auch schon mal eine Anleitung geschrieben *klick*, die ich als Grundlage genommen habe und dann an meinem Maschinchen raumgedreht habe...

Jetzt aber genug erzählt... hier also meine 2. Teilnahme am MMM!
 






Lieber Gruß 

Ena


Schnitt: lillesol women No.3 Jersey-Stufenrock
Stoff: Pluma grau von lillestoff
linked to: MeMadeMittwoch 

Kommentare:

  1. Klasse, dein Röckchen! Gefällt mir richtig gut! Kräuseln mag ich auch nicht, am besten funktioniert es bei mir mit Framillonband. Mit der Overlock kräuseln habe ich noch nicht ausprobiert, werde mir die Anleitung aber gleich mal durchlesen. Danke für den Link!

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole.... ohhh Framilon ist leider auch nicht so meins.... ich versuche es immer mal wieder, aber so richtig dicke Freunde werden wir nicht... ;-)
      Hoffe es klappt bei Dir mit der Ovi auch so prima wie bei mir! Drück Dir die Daumen!
      GLG und einen tollen Tanz in den Mai!!!
      Ena

      Löschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! :-)