Donnerstag, 23. April 2015

Saila No.2

Huhu Ihr Lieben!
Jahaa nicht wundern, ich bin es wirklich schon wieder. Kaum zu glauben... erst lasse ich ewig nix hören und jetzt schon wieder... ;-)

Ich zeige Euch heute meine 2. Saila.
Also ehrlich gesagt, war diese Saila sogar meine erste.. also nach der ersten Version im probenähen, aber wirklich fertiggestellt wurde sie erst nach der zweiten... ok.. das wird jetzt verwirrend... egal.

Diese Hose hatte ich ursprünglich lang geplant. Sogar lang genäht. Leider habe ich wohl den Fadenlauf nicht so ganz perfekt getroffen (ähöööm), denn leider hat sie sich beim säumen um den Knöchel rum merkwürdig gezogen... so dass ich mich nach einigem hin- und her für eine kurze Version entschieden habe!

Das Schnittmuster ist nun schon das 4 oder 5, dass ich für die liebe Sophie von Näähglück probenähen darf, und.... wie immer ein wirklich sehr gutes Ebook und ein professioneller Schnitt. Was mir am Besten daran gefällt ist die sooo einfache Möglichkeit der Individualisierung des Schnittes an den eigenen Körper. Für mich war das jetzt gar nicht wirklich notwendig, da ich größentechnisch da relativ der Normgröße entspreche (aktuell und außer bei der Körpergröße), aber es war super spannend im Probenähen vorallem die Sailas in größeren Größen zu verfolgen. Nach einigen Anpassungen der ersten Version sind wirklich so was von tolle Hosen entstanden! Ehrlich, richtig tolle Versionen, da solltet ihr unbedingt mal vorbeischauen und mindestens einen Blick riskieren!!!
Die Saila gibt es schnitttechnisch in 2 Längen, lang und dreiviertel. Wie gesagt, meine kurze Version war nur ein Notfall...! ;-)
Und es gibt sogar die Schwangerschaftsversion! Mit der kann ich aber wohl nicht mehr dienen! ;-) 

Nun aber... hier die Bilder.. heute ausnahmsweise mal in schick ;-)

 
 

Habt einen tollen Tag!
GLG
Ena

Stoff: senfiger und schwarzer uni vom örtlichen Stoffdealer
linked to: RUMS, outnow

Kommentare:

  1. Tolle Hose!!
    Gefällt mir sehr gut!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hey Ena, soo schick, Wahnsinn!
    Tolle Hose
    lG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Heike!!! Danke Dir! Jaaa, manchmal kann ich auch schick! ;-)
      GLG und ein sonniges WE!
      Ena

      Löschen
  3. Eine bomben Hose... wahnsinn ist die schick geworden...

    Liebe Grüße Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen
  4. Hey, das ist ja mal echt schick und in der Länge auch ganz toll! Und die Farbe! Wirkt super! Gefällt mir sehr!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Lilo!
      Schön das Du vorbeigeschaut hast!!!
      LG
      Ena

      Löschen
  5. Wow, sieht klasse aus. Wenn die Temperaturen so bleiben, kannst du sie auch ganz bald tragen. :-)
    Alles Liebe, Vivien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe doch sehr Vivien... aber die Aussichten für die nächste Woche sind ja nicht ganz so berauschend... naja, der Sommer kommt! BESTIMMT!!!!
      GLG und schön dass Du hier warst
      Ena

      Löschen
  6. toll ist die Hose geworden. Der untere Abschluss in der anderen Farbe macht es gleich noch schöner.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! :-)