Donnerstag, 28. Mai 2015

Meli - Mein Waldshirt

Kennt ihr das, dass ihr Stoff auf dem Ballen ziemlich cool findet, aber dann doch nicht mehr sicher seid, ob er vernäht gut aussieht? So ging es mir bei diesem Stoff hier.
"Jetzt hast Du ein Wald-Shirt! Cool", sagte mein Sohnemann dazu und irgendwie hat er ja recht.

Ich finde Schnitt und Stoff passen perfekt. Ein ganz schlichter Schnitt mit tollem Print und edlem Material - ganz weich, fließender Viskosejersey.

Der Schnitt heißt Meli und ist ein Blusenshirt. Ich habe zum ersten Mal für Ingrid von b-Patterns genäht...(oder auch hier *fb*)  bin auch durch Zufall auf Ihren Probenähaufruf aufmerksam geworden. Was ein Glück. <3

Es ist ein schlichter, einfacher Schnitt, der aber wirklich perfekt sitzt, wie ich finde. Es gibt verschiedene Ärmelvarianten - 3/4, kurz, Puffärmel. Das Shirt sitzt schön locker, trägt aber dennoch überhaupt nicht auf - und das obwohl ich wieder etwas zugelegt habe. Grrrrghghgh...
Auch kann man die Länge des Shirts ohne Probleme variieren... aber dazu in den nächsten Tagen mehr! ;-)
Außerdem kann Meli nicht nur aus Jersey sondern auch aus nicht dehnbaren Stoffen genäht werden - auch das habe ich selber getestet! Es funktioniert super.

Und das Shirt ist richtig flott genäht!

Hier nun also meine Waldvariante mit Puffärmeln - omg, wenn mir vor einem Jahr jemand gesagt hätte, dass ich mal für mich Puffärmeln nähen würde.... ok, den Teil müsst ihr euch denken... aber es kommt zumindest ein riesen Lachflash drin vor....! ;-)

Die Hals- und Ärmelabschlüsse sind hier mit Streifenversäuberung  aus Jersey gemacht. Wie ich finde eine hübsche Alternative zum herkömmlichen Bündchen.






Macht es gut und bis ganz bald!
GLG
Ena


Schnitt: Meli von b-Patterns
Stoff: Viskosejersey vom örtlichen Stoffdealer
linked to: RUMS, outnow

Kommentare:

  1. Hallo Ena!
    Ich find's super. Ich wäre/ bin an dem Ballen schon vorbei gelaufen, aber vernäht gefällt es mir doch gut. Vielleicht sollte ich doch mal...
    LG Irina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Irina!
      Jaaaaa.... Du solltest unbedingt mal!!! Warte schon auf Deine Bilder! ;-)
      Dank Dir ganz herzlich!!!
      LG
      Ena

      Löschen
  2. Echt ein super Stoff! Ich mag so ausgefallene Prints :-)
    Und zum Shirt passt er auch wunderbar.
    Schön!
    Liebste Grüße
    el Benschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!
      Lieben Dank für Deinen Kommentar! :-) Freut mich sehr...
      Einziges Manko hierbei... fair und ökologisch korrekt ist dieser Stoff wohl nicht... aber auf dem Frauenstoffsektor tut sich ja immer mehr...!
      Lieber Gruß
      Ena

      Löschen
  3. Ich find den Stoff total cool, kann ich mir auch gut als Kleid vorstellen :) Hast du den von der Homberger Str.?

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Shirt! Der Stoff ist echt ein Hingucker!
    Liebe Grüße
    MAry

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Ena, vielen Dank für deinen Artikel. Ich habe mir übrigens auch noch nie vorher Puffärmel genäht, aber ich wollte eine Alternative zu den glatten Kurzärmeln. Da der Puffärmel ja nur angedeutet ist, finde ich ihn einfach süss verspielt. Zeigst du auch deine Longversion, die steht dir besonders gut. GLG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid!
      Die Puffärmel sind wirklich bombe!!!
      Ja klar... die Longversion kommt!!!!
      Vielen, lieben Dank, dass ich Deinen tollen Schnitt nähen durfte!!!
      GLG Ena

      Löschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! :-)