Samstag, 5. September 2015

Jonne!

Hallo zusammen,
ich hänge hinterher... mal wieder... daher zeige ich Euch heute gaaaaanz dringend noch mehr neue Hosen für's Töchterchen. Die sind auch dringend nötig, denn die kleine Lady wächst wahrlich wie Unkraut. Keine Ahnung wo Sie noch hin will... ;-)



 
 
Ich habe schon einige Male für Sophie von Näähglück probegenäht, jedoch bisher "nur" Teilchen für mich. Nun zum ersten Mal für einen Kinderschnitt!
Und wie immer, ein perfekter Schnitt, perfekte Passform, perfektes Ebook.
Und was mir an dieser Hose besonders gefällt: Sie ist richtig schnell genäht, da sie wirklich nur wenig Schnittteile braucht - gerade wenn man es schlicht hält - der flotten Herbstgarderobe steht also nichts mehr im Weg! ;-)
 
Aber schaut einfach selber....

Das Blümchen-Modell ist mit aufgesetzer Tasche aus dünnem Cord genäht. Die Passe oben ist aus festerer Webware. Den Saum habe ich einfach ebenfalls aus Webware erstellt und dann ein Gummiband eingezogen. Irgendwie hatte ich keine Lust auf Bündchen. Auch schön, oder?






Die lila-rote-Äpfelchen Version ist ebenfalls aus Cord. Die Bündchen sind aus Ringeljersey.




 
Nicht wundern, bei dieser Hose ist die Passe noch etwas breit... war eine der ersten Hosen im Probenähen.... Aber glaubt mir... nun ist die Passe ganz wunderbar! <3



Habt ein schönes Wochenende!
GLG
Ena


Schnitt: Jonne von Näähglück
linked to: Kiddikram, Meitlisache, outnow, Meertje


***** Ich weise nun auch mal darauf hin, dass ich "Werbung" mache. AAAAABER ich habe bei der Ebook-/Schnitterstellung unentgeltlich mitgewirkt, dafür die finale Version erhalten. Ich habe den Stoff selber bezahlt und meine Arbeitszeit ist auch mein Privatvergnügen. Glaubt mir, wenn mir persönlich der Schnitt nicht gefallen würde... ich würd's lassen! ;-)****

Kommentare:

  1. Die Äpfelchenhose ist mein Liebling ;-) Dazu habe ich einen passenden Mantel genäht ;-) Mal schauen, wann ich es schaffe, ihn zu bloggen ;-)
    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nadine!
      Der Cord ist wirklich sooo schön!!! Ich bin gespannt auf Deinen Mantel!
      Schön, dass Du hier vorbeigeschaut hast! :-)
      GLG
      Ena

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Ok. Neuer Versuch..
    Hach Ena!
    Schöne Sachen hast Du da mal wieder genäht.
    Mir gefällt besonders gut das Top mit den Punkten. Also falls Dein Kleiderschrank zu voll wird...ich hätte in meinem noch Platz;-))
    LG Irina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Irina!!!
      Schön von Dir zu lesen!! Hoffe Dir gehts gut!
      Falls Du bei Facebook bist, da gibt es gerade das Top-Schnittmuster zu gewinnen... ;-)
      GLG
      Ena

      Löschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! :-)