Donnerstag, 24. September 2015

Mein senfiger Cardigan

Huhu ihr Lieben,

endlich bin ich mal wieder bei der RUMS-Runde dabei!!


Heute habe ich einen senfigen Cardigan genäht. Hätte mir jemand vor einem Jahr gesagt, dass ich jemals "Senf" tragen würde, dem hätte ich wohl einen Vogel gezeigt. Nun bin ich verliebt in "Senf". Lustig wie sich manche Dinge ändern.

Ehrlich gesagt war ich zu Anfang gar nicht so richtig angetan von dem Schnitt - was mir bei Schnitten von Julia alias Lillesol & Pelle eher noch nie passiert ist. Aber... nähen wollte ich ihn ja doch... und was sag ich. Ich mag ihn. Total. 
Ehrlich? Ich warte sogar gaaanz dringend auf Strickstoffnachschub, dass ich noch einige weitere nähen kann.... ;-)

Aber das muss alles bis nach dem Lillestoff-Wochenende warten. Jahhhhhaaaa ich freu mich wie bolle!! Ich bin jetzt schon so aufgeregt, dass mein Mann denkt ich hätte heute definitiv keinen Zucker im Kaffee gehabt.....  

Jetzt aber erstmal Bilder und nächste Woche dann hoffenlich einen wunderbaren Rückblick aufs Festival!

Bin sooo gespannt....

Und herzlichen Dank an Julia für diesen genialen Schnitt, der ihr 100.ster ist. Kaum zu glauben oder????  100 Schnittmuster!!!!
Julia... auf die nächsten 100!!!! Herzlichen Glückwunsch!
 

 


 
 
 
Hier gibt's einen extra Blick auf den wunderschönen Holzknopf, wie ich finde.
 
GLG und total aufgeregte!!!!
Ena

 
Stoff: Strickstoff aus dem örtlichen Stoffladen
linked to: RUMS, outnow

Kommentare:

  1. weist du was meine liebe Nachteule, ich hätte ja auch eher gesagt, "ich bin nicht so ein Senf- Fan" ... aber DU Schatzi kannst das wunderbar tragen und dein Cardigan steht dir ausgezeichnet! ♥
    nun wünsche ich dir ein wunderschönes Wochenende und send dir viele liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gesine,
      vielen, lieben Dank!!!! Deine guten Wünsche sind in Erfüllung gegangen! Ich hatte ein traumhaftes WE!!!!
      Nächstes Jahr? Sehen wir uns?
      GLG Ena

      Löschen
  2. Auf Beispiele für das Schnittmuster habe ich schon gewartet.
    Deines finde ich richtig, richtig toll. Würde ich direkt so anziehen.
    Klasse. Danke für die Inspiration.
    LG aus Berlin
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu,
      vielen Dank für Deinen lieben Kommentar!!!! Das freut mich!!
      GLG
      Ena

      Löschen
  3. Wooow, der tolle Cardigan steht dir richtig gut! Mit senf gehts mir genauso wie dir.. letztes Jahr mochte ich die Farbe gar nicht und inzwischen gefällt sie mir auch :)
    Viel Spaß beim Lillestofffestival!
    LIebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine!
      Hab vielen Dank!!! Lillestoff war riesig... wirklich!
      Muss doch gleich mal schauen gehen... ob ich bei Dir auch was senfiges finde.... mhhhh
      GLG
      Ena

      Löschen
  4. Die Farbe steht dir unheimlich gut. Mir ging es mit "Senf" genauso ;0). Mittlerweile gehört sie zu meinen liebsten Herbstfarben
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Kerstin!
      Schön, dass Du vorbeigeschaut hast! :-)
      GLG
      Ena

      Löschen
  5. Wow, der steht Dir suuuper!!

    Also ich heute morgen den Newsletter mit dem neuen Schnittmuster gesehen hatte, dachte ich mir ehrlich gesagt auch: Ist so gar nicht meines ....

    Aber Deine Version ist suuuuuuper :-)

    Liebe Grüße
    TAnja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAS freut mich ja total!!!!! Hab vielen Dank, liebe Tanja!!!!
      *freufreufreu*

      Löschen
  6. Der Cardigan steht dir super - die Farbe natürlich auch. Ich mag sie auch - nur seh ich selbst damit leider ziemlich krank aus! :)
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ena!
    "Senf" ist auch nicht so meins, aber bei Dir sieht's super aus und ich liebe diese Hose:-)))
    LG und viel Spaß bei Lillestoffe!!
    (Ich bin auch überhaupt nicht neidisch ;-))
    Irina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Irina!
      Jaaa, die Büx hab ich auch echt gerne an....! :-)
      Und.. ich bin immer noch total geflashed vom Wochenende...!!!! SOOOOO großartig!!!!
      GLG
      Ena

      Löschen
  8. deine jacke ist echt toll geworden***lg barbara

    AntwortenLöschen
  9. Sieht klasse aus und die Farbe steht Dir! Ich würde in Senf wahrscheinlich aussehen wie wäh!!! Gelbtöne stehen mir überhaupt nicht (kann man nichts machen...).
    Viel Spaß bei Deinem Wochenende und LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kerstin,
      ja.. das sagen viele.. ist schon speziell die Farbe... ;-)
      Schön, dass Du hier warst... Kaffee? Die Tasse ist auch rot... passt besser? ;-)
      GLG
      Ena

      Löschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! :-)