Freitag, 11. September 2015

Pilvi & Jonne

Hallo ihr Lieben!
Wundert Euch nicht, tatsächlich schon wieder ich.... ;-)

Heute habe ich ein wunderhübsches Shirt für Euch! Aus traumhaften Bio-Stoffen!

Dieses Shirt ist von Sophie von Näähglück entworfen. Es heißt Pilvi!
Es ist ein gut sitzendes Raglan-Shirt, dass mit langen und kurzen Ärmeln genäht werden kann. Naja, aber der Herbst lässt ja wohl nicht mehr lange auch sich warten, daher hier mit langen Armen.
Auf der Raglannaht kann man optional eine Knopfleiste nähen, wie ich es hier auch auf Anhieb gut hinbekommen habe, der guten Anleitung sei Dank! ;-)
Auch taschentechnisch hat frau mehrere Möglichkeiten. Ich musste natürlich unbedingt die schöne Covernaht zeigen (ich bin süchtig danach), daher die hintersetzte Tasche.

Passend zum Shirt musste noch unbedingt eine Jonne her. Ganz schlicht aus rotem, weichem Cord, mit einem aufgesetzten Bündchenstreifen nach meinem Tutorial *klick*.








Hier noch mal der Dekostreifen an der Jonne gem. Tutorial im Detail.





Habt einen guten Wochenausklang und ein sonniges Wochenende!
Bis bald!
GLG
Eure Ena


Schnitt: Raglanshirt Pilvi und Hose Jonne von Nähglück
Stoff: Bio-Jersey: Retrohorse *klick* und der passende Kombiringel *klick* von Nicibiene
linked to: Kiddikram, Meitlisache, outnow

Kommentare:

  1. So ein toller Stoff <3
    Wirklich schön geworden das Shirt - guck mich direkt mal noch ein wenig hier um ;)
    Liebe Grüße,
    Melly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Melly,
      Lieben Dank!!!! Ja.... Und der Stoff ist wirklich so schön wie er ausschaut! ;-)
      Schön, dass Du hier bei mir warst.... *glässchenSekthinstell*
      Glg
      Ena

      Löschen
  2. Das Shirt ist wirklich wunderhübsch!
    Und die strahlenden Farben bringen noch mal den Sommer zurück :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah,
      Herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar!!!
      Glg
      Ena

      Löschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! :-)