Donnerstag, 8. Oktober 2015

Cosy "Fleece-Pulli"...

... aus Sweat!


Huhu Ihr Lieben,
heute zeige ich Euch das neue woman-Schnittmuster von Julia von lillesol & pelle, den "Fleece-Pulli".
Das fand ich besonders spannend, da dieser Schnitt - allerdings für Kinder - einer der ersten gewesen ist, den ich von l&p genäht habe. Und meine Kinder tragen ihre Fleece-Pullis immer noch sehr gerne.
(Für Jungs *klick* Für Mädchen *klick* *klick*)

Natürlich war ich Feuer und Flamme als Julia Ihr Beispiel gezeigt hat. Eigentlich wollte ich noch einen aus Walk genäht haben... aber... to much to do too little time... ihr kennt das. Aber ist ja nur aufgeschoben, nicht aufgehoben. Und der wunderschöne Walk, den ich aus dem Urlaub aus Österreich aus dem Giesswein-Lagerverkauf  mitgebracht habe, wartet sicher gerne noch ein wenig länger.... ;-)

Aaaalso.... ich habe einen "Fleece-Pulli" aus Sweat genäht. Die vordere Passe ist mit Jersey gefüttert. Da ich nicht so auf Reißverschlüsse an Pullis stehe und ich so eine Knopfleiste schon an einem Kinderpulli getestet hatte, hat auch dieser eine Knopfleiste bekommen.

Dazu sei gesagt, dass dieser Pulli nach der 1. Version im Probenähen genäht wurde, bei der finalen Version ist die vordere Teilung etwas weiter runtergezogen, aber dies wirkt sich wohl vorrangig bei den größeren Größen aus.

Ich mag diesen Pulli wirklich sehr... vorallem der Sweat ist super cosy innen.... perfekt für die kalten Abende!




 
 
Ganz liebe Grüße
Ena
 

Stoff: dunkelblauer Sweat - ich hab leider gar keine Ahnung mehr, wo der her ist, dunkelrot-rote-Ringel von lillestoff und beim Futter-Jersey weiß ich auch nicht mehr wie er heißt... ich geh mich eine Runde schämen... ;-)
linked to: RUMS, outnow

Kommentare:

  1. Toll geworden!! :)
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Maira!
      Dank Dir ganz herzlich, dass Du vorbeigeschaut hast!
      Freu mich sehr!!!
      GLG
      Ena

      Löschen
  2. Sieht richtig schön kuschelig aus :)
    Liebe Grüße,
    Bernadette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Du meine Güte!!!! Besuch von Dir! :-)
      Das ist ja großartig!!! Herzlichen Dank!!!! <3 <3
      Freue mich grad wie Boll! ;-)
      GLG
      Ena

      Löschen
  3. Dein Pulli steht dir super. Die Knopfleiste ist toll!!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! :-)