Mittwoch, 21. Oktober 2015

"Kleine" Winterkombi

Huhu!

Hier zeige ich Euch das neue Winterkombi-Kleidchen von lillesol & pelle für mein Mädel! <3

Es ist ein hübsches A-Linien Kleid, bestens geeignet für Sweat oder andere dickere Stoffe! Der Kragen ist außergewöhnlich, aber trotzdem einfach zu nähen und schön muckelig am Hals!

Der Schnitt beinhaltet auch eine Shirtversion.

Meine Änderung zum Originalschnitt ist die "Mufftasche". Ich habe, aus Faulheit, einfach ein Jersey-Stück hinter das Vorderteil gesetzt, 2 Nähte - ober- und unterhalb der Tascheneingriffe - und schon hat die Maus eine Mufftasche und kann allerhand Zeugs verstecken!;-)
Außerdem habe ich den Saum mit einem Belegstreifen genäht.







Und morgen gibt's dann die "große" Version in kurz! :-)

GLG
Ena


Schnitt: lillesol und pelle  Basic No.46 Winterkombi Kleid und Shirt
Stoff: Aus dem Fundus, die Vögelchen sind schon bestimmt 2 Jahre alt... geht aber noch! ;-)
linked to: Kiddikram, Meitlisache, outnow

Kommentare:

  1. Bin grad auf deinen Blog gestoßen (und bleib erst mal hier):
    schönes Kleid und der verschiedenfarbig gestreifte Kragen ist wirklich ein Hingucker!

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corina!
      Wie schön, dass Du Dich zu mir verirrt hast und auch noch so nette Worte da läßt!! <3
      Ich freu mich!
      Dank Dir!
      LG
      Ena

      Löschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! :-)