Donnerstag, 24. November 2016

20 Minuten Shirt - Long Version

Huhu!

Heute ist es soweit! Die Long-Arm-Erweiterung für das 20-Minuten-Shirt von muckelie geht online!
Leider hatte ich wieder keine Zeit und bin erst sehr spät... jahaaa... zur letzten Version sozusagen...ääähööömmmm.... zum nähen gekommen!
Hatte aber Glück und auf Anhieb ein super gut sitzendes Shirt zu bekommen! Tjaja.. ich liebe den Schnitt total... eine 2. Version ist auch schon fertig.

Nächstes Problem ist einfach das Fehlen von Tageslicht. Fotos machen geht eigentlich immer nur am Wochenende. Aber selbst dazu sind wir am WE nicht gekommen... daher habe ich halt nicht wirklich schöne Bilder... aber gut...

ALSO... wenn das hier jemand liest, der sehr gerne fotografiert und im Raum Ruhrgebiet wohnt... schreib mir einen Nachricht!!!! ;-)

So, nu aber zurück zum Thema!
Hier also mein Shirt!
Ich hatte den tollen Feder-Viskose-Jersey bei Lina von schnittverhext gekauft. Leider war ich da wohl zu sparsam... hat nicht gereicht, daher musst ich improvisieren. Ist schon ungewöhnlich mit den Dots, aber geht, oder?!





Bis bald!
GLG
Ena

Schnitt: Erweiterung zum 20 Minuten Shirt von muckelie
Stoff: Viskose Jersey Federn in altrosa (ökotex 100 zert.) und dots in schwarz von lillestoff
linked to: RUMS

Donnerstag, 17. November 2016

V-Ausschnitt von l&p

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es mal wieder ein schönes, neues Ebook von Julia a la lillesol & pelle!
Es ist ein leicht tailliert geschnittenes Shirt mit einem super schönen Ausschnitt, wie ich finde. Der "tiefe" Ausschnitt ist wirklich tief, kann aber prima mit einem Top drunter getragen werden.  Es gibt aber auch noch eine "bravere" Version! ;-)
Wiedermal ein toller Schnitt, ohne Frage! <3

Leider sind die Bilder nicht so dolle geworden und der wunderschöne Glitzi Sweat kommt nicht richtig zu Geltung . das war anders geplant.....aber es ist auch immer sooo düster....tststs... happy welcome November... örks.

Den Glitzi habe ich übrigens bei schnittverhext gekauft. Die liebe Lina habe ich zufällig auf dem lillestoff-festival kennengelernt und festgestellt, dass sie ihren Laden gar nicht soooo weit von mir zuhause entfernt hat. Tja... da musste  ich ja mal dringend vorbeischauen! :-)


Und, hier seht ihr außerdem noch ein ewig langes Projekt, dass nun endlich fertig geworden ist, nach knapp 11 Monaten...ääähömmm. Meine Fake-Leder-Hose im Bikerstyle! Die mag ich wirklich gern!!!
Ich habe ein Burda-Schnittmuster gekauft, allerdings saß das nicht besonders. Da musste ich einiges ändern. Außerdem habe ich als Improvisation das Knieteil rausgeteilt und extra aus einzelnen schmalen Streifen genäht.
Noch eine Änderung: Ich habe den hinteren Saum  gebogener zugeschnitten, damit er höher sitzt und hab zusätzlich ein Gummi eingenäht.
Nun sitzt sie wirklich bombig.





LG
Ena

Schnitt: Ebook / Schnittmuster lillesol women No.24 Shirt mit V-Ausschnitt
Stoff: Glitzersweat beige... gekauft bei schnittverhext
linked to: RUMS

Donnerstag, 27. Oktober 2016

Blumen-Pullover

Hallo Ihr Lieben!

Donnerstag ist RUMS-Time!!!

Ich freue mich Euch meinen neuen Pulli zeigen zu dürfen! Eine Kaja_B von b-Patterns!
Der Schnitt bietet verschiedene Kragenvarianten und sehr schöne Taschen, wie ich finde.

Diesmal habe ich den wunderschönen Blumenfee-Sweat vernäht! Eigentlich bin ich ja gar nicht so für blumiges, aber hier musste ich eine Ausnahme machen! Liebe auf den ersten Blick sozusagen ;-)

Ich habe eine "Long-Version" genäht, wobei ich den Pulli aber etwas verschmälert habe.

Hier habe ich noch mal Bilder von meiner <3-Insel bei wunderbarsten Sonnenschein.... hachz... ich könnte schon wieder hin... ;-)




GLG
Ena


Linked to: RUMS

Sonntag, 23. Oktober 2016

Audrey No. 2

Hallo Ihr Lieben,

ja im Moment geht es wirklich Schlag auf Schlag... ;-)

Ich habe noch einen seeeehr schlichten Basic Bleistift Rock "Audrey" genäht. Ganz simpel aus schwarzem Jersey, ruck-zuck fertig. Aber gut tragbar wie ich finde.
Hier mal einmal mit Blazer und Strickjacke. Passt beides!

Und... Auf Facebook verlose ich bis heute Abend noch das Ebook....! HIER!




Dann habt noch einen schönen Sonntag! Unserer wird faul! ;-)
GLG
Ena


Stoff: schwarzer Jersey von Lillestoff

Freitag, 21. Oktober 2016

Freutag

Huhu!

FREUTAG! Wie lange habe ich da nichts mehr gepostet!

Heute ist es ein Freutag weil...
... ich heute noch einen Tag Urlaub habe!
... mein kleines Kind heute - obwohl wir ja alle frei haben - unbedingt in den Kindergarten wollte!
... ich gleich mal wieder ganz in Ruhe über den Markt schlendern darf!
... mit meinem Mann!!! Der muss/darf nämlich sonst freitags den Wocheneinkauf immer alleine machen!
... wir gerade frisch von unserer <3 Insel zurückgekehrt sind und schöne Tage verbracht haben!
... wir heute Abend mit lieben Freunden verabredet sind.
... ich euch ein tolles Bild von der kleinen Lady mitgebracht habe - vom Strand!


Ich hatte mir im letzten Jahr eine Freya aus Walk genäht *klick* und die kleine Lady wollte diese schon sooo oft ausleihen! ;-) Letztens habe ich die Reste noch in einer Kiste gefunden... reichte noch! Nun hat die kleine Maus ihre eigene Walk-Freya! <3



So, dann wünsche ich Euch ein schönes Wochenende!
Glg
Ena

Schnitt: Freya von Finnley's
Stoff: Walk vom örtlichen Stoffdealer
linked to: Freutag




Donnerstag, 20. Oktober 2016

Audrey - The Pencilskirt

Huhu Ihr Lieben,

heute ist ein wunderschön femininer neuer Rock online gegangen. Es ist ein Bleistiftrock namens "Audrey" von der lieben Christina a la BirdyLu! Und... Premiere: Es ist der erste Damenschnitt von Christina! :-) Herzlichen Glückwunsch!!

Das ist mal ein Schnitt, den frau wunderbar im "Business Life 1.0" tragen kann. Perfekt elegant angezogen und sehr bequem. Meine erste Version habe ich aus schwarzem Jeans-Jersey genäht.

Ich freue mich heute endlich die, wie ich finde, schönen Bilder zeigen zu können, die meine liebste Susanne von muckelie beim Lillestoff-Festival 2016 von mir gemacht hat! Liebsten Dank noch einmal :-*!!!!






So Ihr Lieben, bis ganz bald!
GLG
Ena

Stoff: schwarzer Jeans-Jersey von Lillestoff
Linked to: RUMS

Mittwoch, 5. Oktober 2016

Summer Breeze No.2

Huhu Ihr Lieben,
heute zeige ich Euch noch eine weitere Version der Summer Breeze von Schaumzucker.
Diese Version habe ich aus dünnem Pünktchen-Sommer-Jeans genäht (mit minimalem Stretch-Anteil).
Die kleine Lady mag ihre neuen Hosen sehr!  Ein wirklich toller Schnitt!!! <3
Und hat sie unser kleines Fotoshooting nicht großartig gemacht?








GLG
Ena


Schnitt: Summer Breeze von Schaumzucker
Stoff: Pünktchen-Sommer-Jeans (mit gaaanz wenig Stretch) von irgendwoher... weiß nicht.
linked to: KiddikramMeertje

Sonntag, 2. Oktober 2016

THE "Geheimling"

Huhu!

Heike von "Allerleikind" "kenne" ich nun schon eine ganze Weile. Ich bin damals durch Zufall auf Ihren Blog gestoßen und war verliebt in Ihre genähten Sachen, Ihren Style und damals besonders in die Hosen. Seit dem ist viel Zeit vergangen, ich durfte für Sie Probenähen und der Täschling ist immer noch der Hosenschnitt No. 1 für meine Kids, besonders für meinen Sohn.
Der Täschling ist schon ein wirklich besonderes Ebook, mit schier unendlichen Möglichkeiten.
Nun hat es Heike geschafft ein "ähnliches" Ebook im Hinblick auf die Möglichkeiten für einen Pulli zu schaffen!

Ein richtig toller Schnitt für ein Shirt oder Hoodie mit verschiedenen Kapuzen-, Taschen- und Ärmelvarianten.
Entweder, ganz simple, die anfängertaugliche Variante oder aber die Königsklasse mit Knopfleiste, Paspeltaschen und geheimen Geheimfach mit Reissverschluss im Armpatch.
Aber keine Sorge, die Anleitung ist super und im Baukastensystem - wie auch beim Täschling - aufgebaut!

Tatatataaa... I proudly present: The "Geheimling"

Ein Knaller-Schnitt mit Suchtpotential- definitiv.

Hier zeige ich Euch mal eine meiner Versionen. Der Sohnemann hatte sich den Stoff mit großen Augen ausgesucht und war dann sehr glücklich über seinen Pulli.


                                       




Ich habe keine Geheimtasche genäht, sondern einfach bei den Armpatches einem sich selbst einrollenden Jerseystreifen mit gefasst.

Übrigens: Aktuell gibt es das Ebook noch zum "Einführungspreis" in der Eulenmeisterei:  *hier*

GLG
Ena


Schnitt: Geheimling von Allerleikind zu bekommen *hier*
Stoff: Rapport Summerjeans Weltall  Jeans Gold und senf-uni, beides lillestoff
linked to:  made4boys & kiddikram

Freitag, 30. September 2016

Summer Breeze

Huhu Ihr Lieben!
Ich war total glücklich als ich bei FB gelesen habe, dass ich Anna alias Schaumzucker beim Probenähen ihres neuesten Schnittes "summer breeze" unterstützen darf.
Eine total schöne Hose, die dazu noch fix genäht ist!
Bei meiner kleinen Lady - die wächst wie Unkraut - ist das ein Volltreffer! ;-)

Es war ein tolles Probenähen und es wurden mehr als 350 Hosen genäht. Genial!

Die Hose ist ein echter Allrounder - nicht nur für den Sommer - und kann aus allen dehnbaren Stoffen genäht werden. In den nächsten Tagen zeige ich auch noch eine Version aus nur gaaanz leicht dehnbarem Jeans. Auch das funktionierte ohne Probleme!

Der Schnitt beinhaltet die Größen 62 bis 164.
Da werden bei uns definitiv noch einige folgen. Gerade jetzt für die kälteren Tagen hab ich noch gut abgelagerten Sweat im Schrank... :-)

Meine Kids, sogar der Große, lieben bequeme Buxen und lassen dafür jede Kauf-Jeans im Schrank.

Hier zeige ich Euch jetzt die Bilder der letzten Sommertage von meiner Maus. <3 <3 <3 <3








Aktuell bekommt ihr übrigens 20% auf alle schaumzucker-Artikel....
.... Rabattcode: "summerbreeze"...

GLG
Ena


Schnitt: Summer Breeze von Schaumzucker
Stoff: sorry, ich weiß nicht mehr woher der Stoff war... Weiß es jemand von euch???
linked to: KiddikramMeertje

Donnerstag, 29. September 2016

U-Boot-Jersey-Kleid von lillesol & pelle

Hallo Ihr Lieben,

jahaa, so langsam komme ich wieder in Fluss! Ich steckte wirklich in einer Art Blog- und Nähstarre fest. Viele Dinge, die mich im life 1.0 voll ausgelastet haben und mich vor allem abends wirklich müde ausgeknockt haben... tjaja.. aber wie gesagt, ich denke und hoffe, dass es langsam wieder besser wird und ich endlich wieder etwas Zeit und Muße für mein Lieblingshobby finde! <3

Seit längerem habe ich nun mal wieder für Julia von lillesol & pelle probegenäht. Es ist wieder ein wirklich schöner Basic-Schnitt entstanden. Schlicht, aber nicht ohne das gewisse Etwas, wie ich finde.
Ich habe die Kleidversion des U-Boot-Auschnitt-Kleides genäht.
Es gibt auch einen Shirtversion, die zeige ich in den nächsten Tagen noch mal.
Mehr Beispiele könnt ihr auch *hier* anschauen! Und... ja... normalerweise ist das Kleid bis etwa zum Knie lang... aber ...irgendwie ist es dann doch etwas kürzer geworden...

Die Bilder sind auf dem #lillestofffestival2016 entstanden. Meine liebe Susanne von muckelie ist mir über die letzten Jahre ans Herz gewachsen. Schön, verrückt, mega talentiert und ein soooo liebenswerter Mensch. Und, wie hier schon im letzten Jahr, hat sie mich auch in diesem Jahr abgelichtet. Ich mag Ihre Bilder sehr. Vielen, lieben Dank, Frau muckelie!!!!

Vernäht ist "natürlich" ein lillestoff. Und kombiniert werden meine heiß geliebten Fiorentini's :-)









Habt's gut meine Lieben!
Bis bald!
GLG
Ena


Stoff: Floral Grey von Lillestoff
Linked to: RUMS

Donnerstag, 22. September 2016

#lillestofffestival2016

Huhu!

"DAS" Wochenende, auf das die Nähwelt sooo hingefiebert hatte, ist *zack* schon wieder vorbei.

Aber es war wirklich schön! 

Die "Hygienefaktoren" vorab. Die Organisation des Festivals war hervorragend. Irgendwo hörte ich am Mittagstisch, dass Lillestoff gesagt hätte.. naja, eigentlich sind wir ein Stoffladen und keine Eventagentur (um irgendein Thema zu relativieren)... aber wirklich, das könntet ihr auch noch machen. 
Es war alles sehr gut organisiert, gut strukturiert, gut ausgelastet mit Mitarbeitern, leckeres und reichliches Essen. Wirklich top! 
Ganz ohne Mosern. Alles tütti! Beide Daumen hoch! 

Übernachtet habe ich zusammen mit Susanne von muckelie (Susanne hat ne brandneue Homepage... schaut doch mal vorbei!!! Sooo chicko!) und Julia *JuNE*s Welt im Hotel Wegener
Klein, aber fein, alles tippitoppi sauber, Parkplatz am Haus, Internet naja (aber gut, bei sooo vielen Mädels vielleicht einfach überlastet  höhö) und nen Kühlschrank hatten wir zum Glück bei (ok, Kühlbox, aber wer mag schon lauwarmen Sekt... ). War eine wirklich tolle Sache.. bisschen wie Ferienlager früher...mit Klamottentauschen...;-) 
Und das Beste... wir hatten keine Beschwerde wegen nächtlicher Ruhestörung und kein Hausverbot... da fahren wir wieder mal hin!! :-)



Tja, ansonsten, was soll ich sagen... viel gequatscht, kaum genäht (und das genähte hat dann auch noch sofort den Besitzer gewechselt ;-) ), gequatscht, gegessen, lecker Kaffee, gegessen, gequatscht, Fotos hier und dort, .... es war wirklich schön.

Einziger Wunsch - vielleicht ein nicht ganz ernstgemeinter - fürs nächste Jahr: Ein Ruheraum! Den hätte ich Samstag nach dem Mittagessen gut vertragen können!  *gääääähhhn*


Ich habe mich gefreut viele bekannte Gesichter zu sehen, aber auch ein paar neue Lady's kennenzulernen im "real life"!
Hier mal ein Bild mit vielen Mädels aus dem Lillesol&Pelle-Stammteam!
 


Und, wie auch schon im letzten Jahr konnte ich Susanne überreden Fotos zu machen. Leider darf ich sie noch nicht zeigen, da die Klamöttchen noch im probenähmodus stecken... aber, die Bilder sind soo schön geworden. Susanne, ich sag nun noch mal gaaaanz lieb Dank Dir! Du bist wirklich unglaublich talentiert!!!! Hut ab! 

Wunderschöne Bilder von Julia - auch von Susanne gemacht - könnt ihr schon sehen! Ein Traum!!! Aber bei den Augen von Julia... kein Wunder!! ;-) *klick

Und hier noch ein paar Bilder aus der Fotobxox! Herzlichen Dank an Katrin & Sandra!!!! 

I <3 you all, my Selbsthilfe-Gruppen-Mädels!!!!!

Hier ein Bild mit Skinny-Jeans-Trägerinnen von Sewera! Mal ehrlich? Ich hatte mich ja bisher irgendwie vor dem Jeans-nähen gedrückt... janz schön viel Arbeit und so... aber... ich hab hier auf dem Bild eine Skinny genäht von muckelie an.. und ... die ist wirklich großartig!!!!! Must have. Definitiv.
 



Dann machts mal gut und bis ganz bald, ihr Lieben!

GLG
Ena



Mittwoch, 22. Juni 2016

Das Mini 20 Minuten Shirt


Hallo meine Lieben!

vor einigen Wochen habe ich Euch bereits eines meiner "20 Minuten Shirts" gezeigt. Nun gibt es denn Schnitt auch für Kids!
Susanne von muckelie hat es wieder krachen lassen! :-)
Wie auch bei der großen Version ist es super lässig, dennoch schicko und vor allem... fix genäht!

Aber schaut einfach mal die tollen Ergebnisse aus dem Probenähen an. Ich glaube so viele Bilder habe ich noch nie in einem Probenähen erlebt. Absoluter Hammer.


Und meine kleine Lady hat nun endlich ein Shirt aus dem Stoff mit dem "Mann und der schönen Frau"! Das wünscht sie sich nämlich schon seit dem ich mir daraus eine Leggings genäht habe! ;-)
Und sie hat sich sooo gefreut!!! <3 <3 <3





Habt's gut!
GLG
Ena


Schnitt: Mini 20 Minuten Shirt von muckelie
Stoff: Rockabilly und Ringel von lillestoff
linked to:  Meertje, Meitlisache, Kiddikram, lilleLiebLink (am Freitag...)

Donnerstag, 9. Juni 2016

Tattoo at the beach

Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich Euch noch mehr Bilder vom Strand.
Das können auch echt nur Nähfreaks sein, die mit einer großen Tasche voll Klamotten zum Strand fahren und sich dann x-Mal umziehen und der "arme" Mann zum fotografieren genötigt wird... hehe.

Hier also meine Version des neuesten Schnittes von Carina alias Sewera oder dschniiderin: T-Knot'n'Croppy

Leider war ich im probenähen wohl zu ruhig - die Arbeit hat mir mal wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht - so dass es meine Bilder leider nicht ins Ebook oder ins design-Album geschafft haben. Naja... so geht es halt manchmal.

Ich habe den Ausschnitt des Pullis wohl nicht ganz richtig zugeschnitten und musste daher mit einem ganz dünnen Gummiband retten. So gefällt es mir aber wirklich gut und ich mag das Outfit sehr.












Aber ich finde mein Mann macht fototechnisch wirklich keinen schlechten Job, oder was meint ihr?

Macht's gut und bis ganz bald!
Ena


Schnitt: T-Knot'n'Croppy by Sewera
Stoff: Jersey "Tattoo" und grauer Sweat von lillestoff
linked to: RUMS