Donnerstag, 14. April 2016

Frühling!


Huhu!
Heute rumst es mal wieder! Ich freu mich! Mit einem neuen Schnitt von lillesol woman!
Ja, Julia von lillesol & pelle haut einen super Schnitt nach dem anderen raus. Dieses Shirt hier ist wieder ein toller Basis-Schnitt: Die Frühlingskombi. Nähbar als Shirt und als Kleid!

Da ich wollte, dass auf jeden Fall die Dots im Muster, trotz der vorgesehenen Teilung durch die Passe, "ganz" bleiben habe ich etwas gefudelt und das Vorderteil in einem Stück zugeschnitten, Dann habe ich die innere Passe als Beleg dagegen gesetzt und die Teilung lediglich gecovert.
Beim Rückteil habe ich dasselbe gemacht.
Außerdem waren Druckknöpfe auf den Schultern vorgesehen. Da ich aber leider keine in schwarz bekommen habe und die silbernen irgendwie nicht passten, hab ich es einfach zusammengesteppt.
Geht auch! Und? Ich mag es!!!

Und mal ehrlich? Mit diesem Stoff kann man ein Shirt auch eigentlich sooo überhaupt gar nicht nicht mögen! Eine traumhafte Qualität!




 
 
Liebe Grüße und weiterhin schöne Frühlingstage!!!
Ena
 
 
linked to: RUMS
 
 

Donnerstag, 7. April 2016

Verano No.2


Huhu!
Heute ganz kurz und knapp! Ich zeige ich Euch meine "richtige" Verano! Also mit richtig heißt, so ganz richtig schnittgetreu, vorne gedoppelt und so weiter! Ich mag sie sehr!




 
 
GLG Eure Ena

Schnitt: Verano-Bluse! von lillesol women
Stoff: Coupon vom Stoffmarkt
linked to: #RUMS
 

Dienstag, 5. April 2016

PPJ men

Huhu!

Ihr wisst ja, dass ich ein riieeesen Fan von den Schnittmustern von muckelie bin. Ich durfte von Anfang an dabei sein und hab schon wirklich viele Teile genäht.
Bisher halt für uns Mädels.... aber... das ist nun vorbei. Nun gibt's es auch endlich einen Schnitt für Männer von Susanne. Die °PowPowJuna° - in der MEN-Version!

Mein Mann ist sehr eigen was seine Klamotten angeht. Ehrlich gesagt käme ich nicht mal auf die Idee was für ihn zu kaufen... ;-) Aber vor einiger Zeit wollte er auch mal was genähtes und damals hat er einen Hoodie von mir bekommen.
Dann hab ich ihm den geplanten Schnitt von der PPJ men gezeigt und er war richtig angetan und wollte auch unbedingt so a Jäcksche haben! (Wahrscheinlich geprägt von meiner "Werbung"... trag ja oft genug eine meiner PPJ's.)

Ruckzuck hatten wir eine schicke, schlichte Kombi gefunden (herzlichen Dank an Glückpunkt...) und nach leichten Anfangsschwierigkeiten mit dem Schnitt und nachdem ich die Jacke dann von XL auf M/L geändert hatte, ist es dann eine richtig schöne PPJ men geworden, wie wir finden. Und keine Sorge... der Schnitt passt nun wirklich gut und ist natürlich absolut Größenkonform... dafür gibt's ja Probenähen... :-)








Und das tollste? Er hat schon eine neue Kombi ausgesucht! ;-) Mal sehen wann ich dazu komme! ;-)

Schaut auf jeden Fall mal bei muckelie vorbei.... sooooo viele traumhafte PPJmen auf einen Haufen... kaum zu fassen! :-)

Ganz lieber Gruß
Ena


Schnittmuster: PowPowJuna Men von muckelie
Stoffe: Sweat - Crop grau und Sweat - Stepp grau von Glückpunkt (die übrigens furchtbar nett waren und mir verschiedene Fotos von Kombis geschickt haben... :-) ) und schwarzer Jersey und Bündchen von Lillestoff
Linked to: Für Söhne und Kerle, Alles Männer Sache(n), Made for Boys, HandmadeOnTuesday, Dienstagsdinge